Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 30.07.2018, 11:34 Uhr

Danach!

Hallo!
Kinder sollte man im Studium bekommen oder nach dem Ref; während dem Ref (egal, welches Bundesland/welche Schulform) ist das zu stressig! Wenn sich ein Kind ankündigt, dann ist das halt so, aber planen - never.
Ich bin Lehrerin mit drei Kindern.

Wieso sollte es Vorteile geben, wenn du nach dem Ref mit Angestelltenvertrag Kinder bekommst? Meinst du finanziell oder für eine Planstelle?
Ein Vorteil wäre evtl., dass, wenn deine erste Stelle nicht am Wunschort liegt (und glaube mir, das passiert sehr oft...) und du dann mit Kind/aus der Elternzeit heraus/mit Mann, der an dem Ort arbeitet versetzt wirst an den Wunschort. Für diese Versetzung musst du natürlich frühzeitig und intensiv selbst aktiv werden.

Ich habe meine Kinder erst bekommen, als mein Beruf in trockenen Tüchern war. Für meine finanzielle Selbständigkeit und meine Karriere und unser Familienleben war diese Zeitplanung Gold wert.
Gruß
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.