Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMutti am 25.08.2010, 8:55 Uhr

Chance auf Arbeit aber bin so aufgeregt ,-)

Hi zusammen,
Ich habe die chance als Aushilfe in einer Bäckerei zu jobben am WE.
Nur bin ich schon 8 Jahre nicht arbeiten gegangen (der Kinder wegen) puh und jetzt auf einmal könnte ich arbeiten gehen....
Ich will das ja auch aber ich weiss gar nicht mehr wie das war....damals.
Wisst Ihr was ich meine?
Und die ersten Tag wenn man wo neu ist sind doch auch immer komisch ;-)
Mal wieder was anderes sehen ausser Kinder und Haushalt....
Irgendwie komisch.

gings wem auch so?

LG

 
2 Antworten:

ja...

Antwort von LeRoHe am 25.08.2010, 9:09 Uhr

nur dass ich mit 42 h/Woche nach 2,5 Jahren alleinerziehend daheim wieder voll eingestiegen bin.

Da ist es ein Klacks gegen, mal 8h am WE hinter ner Theke zu stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...

Antwort von fabianmama25 am 25.08.2010, 12:55 Uhr

Hallo!
Mir gings letztes Jahr im März fast genauso .
Nach 9 Jahren EZ( und 3Kinder) konnte ich wieder halbtags (6.30Uhr-12Uhr) pro Woche wieder bei meinem alten Arbeitgeber zum Arbeiten anfangen.
In dieser Zeit wurde die Firma umstrukturiert und kein Stuhl stand mehr da wo er früher war und von daher mußte ich komplett wieder von vorne anfangen.
Anfangs wars nicht ganz einfach alles -Kinder,Haushalt und Arbeit unter einem Hut zubringen-aber es geht.Mein Göttegatte übernimmt die Frühschicht(Kids fertig machen und in den KiGa bzw.zur Schule bringen)und fährt dann zur Arbeit und ich übernehme dann an Mittag wenn ich wieder von der Arbeit komme.
Es geht alles,ist aber eine Sache des Management ;)

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Sichtweisen: Recht der Elterna auf Arbeit und kranke Kinder

Hallo, es ist ja nun bei vielen wieder so weit, die Krankheitswelle rollt. Was für Sichtweisen kann man übergeordnet eigentlich nennen zu diesem Thema? Also bsp. - Wenn man schon Kinder hat, muss man sich auch drum kümmern, wenn sie krank sind. - Mütter ...

von shortie 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Bewerbung auf Vollzeitstellen - aber Teilzeit arbeiten wollen

Hallo, ich suche schon länger nach einem neuen Job. Leider gibt es in meinem Bereich fast keine Teilzeitangebote. Und so habe ich bislang auch nur eine Handvoll Bewerbungen absenden können. Leider bislang ohne jeden Erfolg. Um die Chancen der Bewerbungen zu erhöhen, habe ...

von Rike33 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Mich vorstellen und freue mich auf die neue Arbeit

Hallo, ich heisse Anja und bin eigentlich nur stille mitleserin aber da ab nächste Woche der Job wieder anfängt wollte auch ich mich mal vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Tochter Madison (13 Monate) und meinem Mann. Auch bei mir geht ab Dienstag ...

von Cana 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Wie 15 h/Woche Arbeitszeit aufteilen.???

Hallo! Mein 10h Job wird gestrichen. Somit werd ich wohl entweder was arbeiten müssen mit mehr Stunden, weil 10h im Büro gibts leider seltenst. Hab mich auch beworbe - mein Limit ist 15h/Woche. Hab 2 Kinder, Haus u. Mann der zu 99% keine Hilfe ist daheim, da selbständig ...

von susip1 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Arbeit auf Honorarbasis - wer hat Ahnung?

Hallo alle miteinander, Zur Vorabinfo, seit dem Ende meines Studiums (Sozialwesen) bin ich zu Hause, allerdings nicht arbeitslos gemeldet. Ich bin verheiratet, freiwillig gesetzlich krankenversichert (260 € im Monat- puh, schon deshalb hätte ich gerne einen ...

von felizitas 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Fange am 4.5. an zu arbeiten!! Bin aufgeregt!

Hallo an alle, gestern kam das Schreiben meines AG, also jetzt ist es ofiziell. Wie ich mir gewünscht hatte, kann ich ab 4.5. in Teilzeit während der Elternzeit arbeiten. Ich freue mich so sehr! Bin gespannt wie es dann klappt. Ich hoffe so sehr, dass meine Mäuse (2,5 J und 1 ...

von manira 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Arbeitet hier jemand im Supermarkt auf Steuerkarte?

Hallo, ich arbeite auf 400€ Basis in einem Supermarkt mit 10Stunden die Woche. Ich würde mir gerne ausrechnen lassen, wie viel ich mit Steuerklasse 5 bei 15 oder 20 Stunden die woche verdienen würde, aber ich weiss gar nicht, ob der Stundenlohn den ich jetzt quasi hab ...

von AndreaWDU 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

anspruch auf "sozial-gerechten arbeitsplatz"

kann mir von euch jemand sagen, ob ich nur nach 3 jahren erziehungsurlaub anspruch auf einen sozial gerechten arbeitsplatz habe oder auch nach 2 jahren mein chef will mir keine frühschicht ermöglichen obwohl ich die einzige da im betrieb bin mit 2 kleinen kindern wäre sehr ...

von tbef79 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

UARG! Kleines Hass - Posting auf die Bundesagentur für Arbeit...

UARRRRRRRRRRRR!!! Wir erwarten EIGENTLCIH zum 1.9. (also Montag) unser neues Aupair. Wir haben wirklich Anfang Juni alle Formalitäten geklärt und alles erledigt was so kam. Normal dauert es dann ca 6 Wochen, hätte also klappen können. klappte aber nicht...wir schon wild ...

von Henni 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Wie Kleinkind auf der Arbeit beschäftigen?

Ich nehme morgen meinen Sohn (2 1/2) mit in meine Weiterbildung (Unterricht). Ich habe ihm sein Malzeug und viiiiel Essen eingepackt ;-) Mit was könnte ich ihn noch beschäftigen bzw. "ruhig" stellen? Für Bausteine wäre z.B. Platz, scheint mir aber zu unruhig... Ich ...

von Mama Jana 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.