Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AJ2209 am 12.10.2010, 15:17 Uhr

Bitte Bewerbung anschauen!

so das ist meine Bewerbung für meine zweite Ausbildung. Was sagt ihr geht es so oder habt ihr Tipps wie ich es anders schreiben könnte?


Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte ab September 2011
Sehr geehrter Frau xxx,

aufgrund der Suche nach neuen Herausforderungen, bin ich auf Ihr Inserat bei der Arbeitsagentur für Arbeit für den Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten aufmerksam geworden.

Seit 2003 bin ich eine ausgebildete Medizinische Fachangestellte mit mehrjähriger Berufserfahrung. Bisher konnte ich in verschiedenen Fachrichtungen und im Krankenhaus Erfahrungen sammeln.
Möchte mich nun gerne umorientieren und da hat mir der Beruf der Verwaltungsfachangestellten mit den vielseitigen Bereichen und Aufgaben zugesagt.

Ich bin ein aufgeschlossener und freundlicher Mensch, der in der Lage ist sowohl im Team, wie auch selbständig erfolgreich zu arbeiten.
Mit meiner mehrjährigen Berufserfahrung, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit bin ich mir sicher eine Bereicherung für ihr Team darstellen zu können.

Aufgrund meiner Zielstrebigkeit bin ich immer bestrebt meine guten EDV-Kenntnisse weiter zu entwickeln.

Gerne würde ich Sie bei einem persönlichem Gespräch und Probearbeiten persönlich von meinen Qualitäten überzeugen.


Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen

 
7 Antworten:

Re: Bitte Bewerbung anschauen!

Antwort von TinkaN am 12.10.2010, 17:25 Uhr

Ich habe den Satzbau etwas verändert, weil ich denke, es klingt so selbstsicherer. Du formulierst ziemlich umständlich und wiederholst dich dabei. Ich würde noch mehr herausstellen, weshalb du eine zweite Ausbildung machen möchtest; das bleibt unklar. Und du solltest noch etwas auf deine bisherige Tätigkeit eingehen bzw. deine dadurch erlernten Fähigkeiten herausstellen. Dann kannst du auch einen schöneren Übergang zu deinen "Qualitäten" hinbekommen. Das ist alles ein wenig aufgezählt.

Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte ab September 2011


Sehr geehrter Frau xxx,

da ich nach neuen Herausforderungen suche, bin ich auf Ihr Inserat bei der Agentur für Arbeit für den Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten aufmerksam geworden.

Ich bin ausgebildete Medizinische Fachangestellte mit mehrjähriger Berufserfahrung. Bisher konnte ich in verschiedenen Fachrichtungen und im Krankenhaus Erfahrungen sammeln.

Nun möchte ich mich gerne umorientieren und der Beruf der Verwaltungsfachangestellten mit seinen vielseitigen Bereichen und Aufgaben sagt mir zu.

Ich bin ein aufgeschlossener und freundlicher Mensch, der in der Lage ist sowohl im Team, als auch selbständig zu arbeiten. Mit meiner mehrjährigen Berufserfahrung und Flexibilität bin ich mir sicher eine Bereicherung für ihr Team zu sein.

Ich bin immer bestrebt meine guten EDV-Kenntnisse weiter zu entwickeln.

Gerne würde ich Sie bei einem persönlichem Gespräch und einem Probearbeiten von meinen Qualitäten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Viel Erfolg und du kannst dein korrigiertes Anschreiben ja nochmal posten.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Bewerbung anschauen!

Antwort von TinkaN am 12.10.2010, 17:32 Uhr

Ich hab dir hier mal eine meiner Bewerbungen reinkopiert. Da Bewerbungen ja eine sehr individuelle Sache sind, muss das nicht der richtige Text für dich persönlich sein, aber sie veranschaulicht dir vielleicht ganz gut, worum es mir oben ging:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Begeisterung habe ich Ihre Anzeige gelesen: Eine Tätigkeit als Bürokauffrau mit einer Wochenarbeitszeit von 20 Stunden spricht mich besonders an.

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich bei einem Unterhaltungselektronikhändler als Sachbearbeiterin in den Bereichen Datenpflege und Warenbeschaffung und später als Mitarbeiterin im Sekretariat des Geschäftsführers tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten neben den allgemeinen Büroarbeiten die Erfassung und Aktualisierung der Artikeldaten, die Warenbestellung bei Lieferanten, die Kundenauftragsbearbeitung und die Verwaltung von Personaldaten.

Als Leiterin eines Ladens für Jonglier- und Freizeitsportartikel habe ich zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Verkauf und Personalführung erlangt. Mein Interesse an Abläufen und Zusammenhängen hat mir den Branchenwechsel und die Einarbeitung leicht gemacht und wird mir auch bei der Einarbeitung in die technische Gebäudeausrüstung zu Gute kommen.

Ich sehe mein positives, ruhiges Wesen und mein Organisationstalent als meine weiteren persönlichen Stärken an.

Nach einer Familienpause möchte ich ins Berufsleben zurückkehren und würde Ihr Team gerne mit meinen Fähigkeiten unterstützen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Bewerbung anschauen!

Antwort von Pamo am 12.10.2010, 18:58 Uhr

Poste doch mal die Stellenausschreibung, dann kann man dein Schreiben besser auf Passgenauigkeit beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Bewerbung anschauen!

Antwort von Benedikte am 12.10.2010, 21:23 Uhr

also-

Floskeln, Leerplaetze und Kommafehler rausnehmen ( auf der Suche nach neuen Herausforderungen- man sieht alleine an Deiner Bewerbung, dass Du etwas neues suchst)

und passgenau reinschreiben, warum Du Dich fuer diese Ausbildung bewirbst

so klingt Deine Bewerbung sehr bemueht- aber nicht individuell, eher 08-15. nMan fragst sich, wieso Du VA werden willst- man sollte aber nach dem lesen den Eindruk haben- als AG : man, die brauchen wir.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Bewerbung anschauen!

Antwort von granphi am 13.10.2010, 19:43 Uhr

Hallöchen,

ich nehme mal den ersten schon guten Lösungsansatz und schreib den ersten Satz etwas um:

alt:Sehr geehrter Frau xxx,

da ich nach neuen Herausforderungen suche, bin ich auf Ihr Inserat bei der Agentur für Arbeit für den Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten aufmerksam geworden.

neu: Sehr geehrter Frau xxx,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bin ich auf Ihr Inserat bei der Agentur für Arbeit für den Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten aufmerksam geworden.

ich finde, das klingt noch sympatischer :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal den Fehler bei "Sehr geehrter" rausnehmen

Antwort von Foreignmother am 14.10.2010, 9:51 Uhr

... sonst ginge da bei mir schon ab der ersten Zeile gar nix.

Eine Frau ist weiblich, also "sehr geehrte" ohne "r".

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Bewerbung anschauen!

Antwort von AJ2209 am 14.10.2010, 21:07 Uhr

Danke euch allen schon mal,

hab die Bewerbung mit eurer Hilfe nun überarbeitet und weggeschickt. Bloß das mit dem sehr geehrter hab ich total übersehen man das ist jetzt ärgerlich.

LG
AJ2209

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbungsanschreiben.. bräuchte mal einen Tip..

GuMo, stehe hier etwa auf dem Schlauch, mit dem Anschreiben zur Bewerbung.. viell. kann mir jmd. helfen.. ich habe die letzten 6Monate als Stationssekretärin auf der Geriatrie eines KH gearbeitet. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, das mir die direkte Arbeit mit den alten ...

von +sumsebiene+ 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung - Gehaltsvorstellung

Hallöchen, ich sitze gerade über Bewerbungen (die ich schreibe) und hänge mal wieder an dem Punkt der Gehaltsvorstellung. Wie bringt man am Besten seine Gehaltsvorstellung rüber, so dass diese nicht überzogen klingt? Wie bringt man am Besten rüber, dass man auch an einem ...

von granphi 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

bewerbung, wann darf man mal nachfragen?

Hallo zusammen, ich habe mich am 10.09.2010 bei einer großen Firma über das Online Formular auf eine Stelle beworben. Leider habe ich noch nichts gehört, außer das die Bewerbung eingetroffen ist. Kann man wohl mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist? Oder lieber ...

von trixi24 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsgespräch

Hallo, vor drei Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle, die am 1. Oktober beginnen soll. Nach dem Gespräch hatte ich in einer Mail nochmal mein Interesse bekundet und nach 10 Tagen angerufen, weil es eigentlich hieß, dass nach einer Woche eine interne ...

von rabukki 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Habe gestern eine Bewerbung per Mail

verschickt und heute kam schon eine Antwort. Ich solle doch meine Zeugnisse nachreichen und mich in den nächsten Tagen melden zwecks Vorstellungsgepräch.... bin echt platt, dass das so schnell geht. Habe Freitag jemanden kennen gelernt und die meinte ich soll es dort mal ...

von steda82 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung für den Landkreis/Arbeitsamt - könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich möchte mich gerne auf eine Stelle bewerben, die der Landkreis bei uns ausgeschrieben hat. Gesucht wird jemand als persönlicher Ansprechpartner von langzeitarbeitslosen Menschen für die Beratung, Unterstützung und Betreuung. Ich doktore jetzt schon seit 2 Stunden an ...

von Caaaro 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung - Formulierung

Hallo :) ich will mich gerade auf eine Stelle bewerben, und finde aber für eine Sache keine schöne Formulierung. Wie bringe ich in den Bewerbungstext mit rein, dass ich am ??.??.?? eine Tochter bekommen habe, und seit dem 6,5 Monate alt ist bereits wieder voll in einem ...

von SEAGLD 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung schreiben nach 7 Jahren Pause, aber was muß alles rein ???

Hallo, ich versuche eine Bewerbung zu schreiben, doch leider weiß ich nicht was alles da rein muß. Folgendes ist mir klar Deckblatt Anschreiben Lebenslauf Paßbild Aber wo kommt das Paßbild hin und wo schreibe ich hin, das ich Kinder habe und muß ich auch angeben wie ...

von Sonnenkinder22 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

sozialplaner Bewerbung

Ich studiere (noch) Sozialwissenschaften. Im September gebe ich meine Diplomarbeit ab und dann kommen noch mündl. Prüfungen. Gerade habe ich in meinen Traumjob Sozialplaner in einer Ausschreibung gefunden. Es wird ab 1.10 eingestellt. Dann wäre ich noch nicht fertig. Meint ihr ...

von märzmama 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung an Schule als Sekretärin

Hallo, bei uns im Nachbarort ist die stelle der Schulsekky neu zu besetzen. eigentlich eine ideale Stelle für mich. ich komme aber aus der freien Wirtschaft und werde meine bishriges Bewerbungsschreiben nicht verwenden können. Ich habe an einen Aufhänger gedacht so à la ich ...

von Cinderella_12 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.