Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 12.10.2010, 7:35 Uhr

Bewerbungsanschreiben.. bräuchte mal einen Tip..

GuMo,

stehe hier etwa auf dem Schlauch, mit dem Anschreiben zur Bewerbung.. viell. kann mir jmd. helfen..

ich habe die letzten 6Monate als Stationssekretärin auf der Geriatrie eines KH gearbeitet. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, das mir die direkte Arbeit mit den alten Leuten viel mehr Spaß macht, und möchte mich jetzt in Altenheimen bewerben..

habe auch schon was passendes gefunden.. jetzt möchte ich gerne in das Anschreiben "einflechten", das mi die Arbeit (dadurch das ich ja 6 Monate schon den Einbick in die Altenarbeit hatte) mehr Spaß macht, bzw. liegt.. aber wie mach ich das , ohne das das ein "roman" wird ?!?

Achja, davor war ich nur zuhause, bzw. habe auf Honorarbasis in der Betreung einer Schule gearbeitet..

könnte mir viell. jmd. das formolieren ?!?

Lieben Dank, Sumse

 
9 Antworten:

Re: Bewerbungsanschreiben.. bräuchte mal einen Tip..

Antwort von +sumsebiene+ am 12.10.2010, 8:23 Uhr

noch zur Info.. viell etwas falsch ausgedrückt..

ich habe erste eine Ausbildung als Erzieherin, dann als Arzthelferin (heute MFA) gemacht, danach 3 Jahre als Arzthelferin gearbeitet, und DANN erst (wegen den Kindern) zuhause geblieben ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsanschreiben.. bräuchte mal einen Tip..

Antwort von Ingi74 am 12.10.2010, 9:39 Uhr

Moin,
ich finde, du hast das oben schon fast perfekt formuliert. Ein Anschreiben soll ja Lust machen, die Person kennenzulernen. Wenn du also deine Motivation noch dazu mit Erfahrung belegen kannst, ist das doch super.
Vorschlag:
Während meiner Arbeit als Stationssekretärin in der geriatrischen Abteilung des Krankenhauses XY erhielt ich detaillierte Einblicke in die Arbeit mit älteren Menschen. Da diese mich sehr stark anspricht, möchte ich mich zukünftig in diesem Bereich engagieren / sehe ich mein zukünftiges (berufliches) Engagement in diesem Bereich.
Oder so ähnlich.
Ich finde immer gut, wenn starke Verben (wie z.B. engagieren) benutzt werden, die gleichzeitig deine Soft Skills ausdrücken.
Deine vorherigen Tätigkeiten (warum nicht auch die Elternzeit) kannst du zusätzlich als Beleg für deine Organisationsstärke, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit u.s.w. nehmen, je nachdem, was die Stelle erfordert.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsanschreiben.. bräuchte mal einen Tip..

Antwort von +sumsebiene+ am 12.10.2010, 10:48 Uhr

Danke für die Hilfe..

habe einfach immer nur "Sorge", das das was ich schreibe zu lang wird, und die Leute die die Bewerbungen "sichten" schon keine luste haben den Text komplett zu lesen..

LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsanschreiben.. bräuchte mal einen Tip..

Antwort von Ingi74 am 12.10.2010, 11:15 Uhr

Wenn du das Anschreiben auf eine Seite bekommst und gut gliederst, also den Text auch in verschiedene Absätze (mit Leerzeile) packst, sollte das passen. Und dein kompletter Lebenslauf (den bekommen die ja extra) soll ja nicht rein, sondern nur das für die Stelle wichtigste und deine Motivation dafür.
Davon abgesehen, weiß man nieeee, wie die Personaler arbeiten und worauf sie (wirklich) achten, aber das wird man auch nie herausfinden. Also, natürlich bleiben und die formalen Dinge einhalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tschuldigung, wenn ich mich einmische

Antwort von vallie am 12.10.2010, 11:22 Uhr

aber hast du nicht an anderer stelle berichtet, daß du vollzeithausfrau und mutter seit mehr als 10 jahren bist????
dachte, das wäre noch immer so......????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von +sumsebiene+ am 12.10.2010, 11:50 Uhr

stimmt, bin sogar fast 13 Jahre zuhause gewesen, habe dann im Januar 2010 angefangen zu arbeiten, jedoch wie ich sagte, schnell gemerkt, das ich als Stationssekretärin nicht glücklich werde und habe gekündigt.. war kurz vor den Sommerferien.. passte natürlich gut, die ganze Zeit wieder zuhause, wegen der Kinder..

jetzt bin ich wieder zuhause, und gucke einfach mal "sporadisch", on sich was findet.. ich ahbe ein interesantes Stellenangebot (direkt Fußweg 10min von uns in Teilzeit) gefunde, und würde es gerne ausprobieren mich zu bewerben..

Suche nicht "auf Biegen und Brechen" aber wenn sich viell. was interesantes (hier in der nähe und mit den Kindern gut zu vereinbaren findet) versuche ich es einfach.

LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 12.10.2010, 12:11 Uhr

dann bist du ja doch nicht so gaaaanz zufrieden und glücklich mit deinem modell gewesen?
ich finds gut, daß du wieder arbeitest.

viel glück bei der bewerbung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ingi74

Antwort von +sumsebiene+ am 12.10.2010, 12:11 Uhr

Danke für deine Hilfe..

werde mal Versuchen ein Anschreiben "zusammenzuklöppeln"

LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von +sumsebiene+ am 12.10.2010, 12:13 Uhr

doch, doch, zufrieden bin ich mit "meinem Modell"..

nur das schlechte Gewissen "nagt" wenn man erlich ist, ist man doch mit 2 großen Kindern (12 und 14) nicht sooo ganz "ausgelastet" und mehr als putzen, kochen, aufräumen, kann man ja nicht.. **lach**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.