Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 09.10.2010, 10:34 Uhr

Bitte Hilfe---Bewerbung

Hallo,
ich muss Euch mal um Hilfe bitten wegen einer Bewerbung, ich steh grade total auf dem Schlauch und bekomm nix zusammen, aber da steht heute die ideale Stelle für mich drin:-))

Es ist eine Stelle ausgeschrieben bei uns im Ort für eine Bürotätigkeit in einer größeren Firma in Teilzeit vormittags.
Ich bin gelernte Arzthelferin und möchte jetzt gerne irgendwie formulieren das ich mich durch den Beruf ja auch mit Bürotätigkeiten und PC auskenne(steht dabei in das Programm wird man eingelernt) wie schreib ich das denn nun?

Und dann hab ich noch geschrieben:
Da mein jüngster Sohn ab 01.11.2010 den Kindergarten besuchen wird möchte ich gerne wieder einer beruflichen Tätigkeit in Teilzeit nachgehen.

Kann ich das so schreiben???? Die Bewerbung muss gut werden das ist die ideale Stelle für mich....

Danke und LG
Michaela

 
3 Antworten:

und noch ne wichtige Frage!!!

Antwort von Knitzelbutz am 09.10.2010, 10:37 Uhr

Und noch ne Frage: Ich kann bei der Jobbörse ne Bewerbungsmappe erstellen ist das o.K. oder lieber selbst ausdrucken und verschicken???

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe---Bewerbung

Antwort von Badefrosch am 09.10.2010, 14:20 Uhr

Was steht in der Anzeige, kannst du das alles bieten bzw. auch nachweisen? Ich hab damit gepunktet, dass ich geschrieben hatte, dass ich diese ausgeschriebene Tätigkeit bereits vor der Elternzeit gemacht habe. Dann habe ich noch zwei Sätze dazugeschrieben wie meine Tätigkeit aussah.

Meine Vorschläge:


Aufgrund meiner Tätigkeit als Arzthelferin bin ich mit sämtlichen Bürotätigkeiten, die in einer Arztpraxis anfallen, vertraut. Unter anderem arbeite ich hier mit MS Office, erledige die Quartalsabrechnungen für die Arztpraxis ....
Dank meiner hohen Auffassunggabe bin ich schnell in neue Programme eingearbeitet.


Natürlich muss auch stimmen was du schreibst. Dein Beispiel mit den Programmen. Bei mir war abgesehen von MS Office alles neu. Ich habe letzte Woche eine halbtägige Schulung auf dem Buchhaltungssystem bekommen. Diejenige die das gemacht hat, war erstaunt wie schnell ich mit dem System umging. Im Prinzip einmal gezeigt, ich einmal gemacht und es lief. Ich bin da von der extrem schnellen Sorte.


Zum Wiedereinstieg kannst du sowas schreiben:

Nach dem Ende meiner Elternzeit möchte ich zum .... wieder einer Teilzeittätigkeit nachgehen. Durch die verkehrsgünstige Lage ihres Unternehmens (hier den Namen nennen), bin ich - in einem gewissen Rahmen - flexibel.


Du musst noch etwas an der Formulierung arbeiten von mir, die Idee dahinter ist:

- du möchtest wieder arbeiten
- der Job soll in der Nähe sein
- du bis in einem gewissen Rahmen flexibel
- und du hast solche Tätigkeiten schon gemacht


Dann noch was.

Hast du die Eingewöhnung in der KiGa mit eingeplant, falls diese nicht optimal verläuft? Zwischen KiGa Start und Jobstart sollten schon ca. 4 Woche liegen.


Hier haben bestimmt noch ein paar gute Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe---Bewerbung

Antwort von Knitzelbutz am 09.10.2010, 18:05 Uhr

Hallo,
danke Dir für Deine Tips, ich mach mich dran übers WE, ist gar nicht so einfach da immer die richtigen Formulierungen zu finden.....

Das mit der Eingewöhnung in den KiGa läuft schon, aber ich denke das gibt auch keine Probleme, mein Kleiner war noch nie im KiGa und wollte mich am ersten Tag schon heimschicken*gggg* mittlerweile war er auch schon alleine für 3 Stunden dort und wollte nicht mit heim:-) er ist begeistert von den Spielsachen im Kindergarten.......

GLG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

bewerbung, wann darf man mal nachfragen?

Hallo zusammen, ich habe mich am 10.09.2010 bei einer großen Firma über das Online Formular auf eine Stelle beworben. Leider habe ich noch nichts gehört, außer das die Bewerbung eingetroffen ist. Kann man wohl mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist? Oder lieber ...

von trixi24 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsgespräch

Hallo, vor drei Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle, die am 1. Oktober beginnen soll. Nach dem Gespräch hatte ich in einer Mail nochmal mein Interesse bekundet und nach 10 Tagen angerufen, weil es eigentlich hieß, dass nach einer Woche eine interne ...

von rabukki 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Habe gestern eine Bewerbung per Mail

verschickt und heute kam schon eine Antwort. Ich solle doch meine Zeugnisse nachreichen und mich in den nächsten Tagen melden zwecks Vorstellungsgepräch.... bin echt platt, dass das so schnell geht. Habe Freitag jemanden kennen gelernt und die meinte ich soll es dort mal ...

von steda82 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung für den Landkreis/Arbeitsamt - könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich möchte mich gerne auf eine Stelle bewerben, die der Landkreis bei uns ausgeschrieben hat. Gesucht wird jemand als persönlicher Ansprechpartner von langzeitarbeitslosen Menschen für die Beratung, Unterstützung und Betreuung. Ich doktore jetzt schon seit 2 Stunden an ...

von Caaaro 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung - Formulierung

Hallo :) ich will mich gerade auf eine Stelle bewerben, und finde aber für eine Sache keine schöne Formulierung. Wie bringe ich in den Bewerbungstext mit rein, dass ich am ??.??.?? eine Tochter bekommen habe, und seit dem 6,5 Monate alt ist bereits wieder voll in einem ...

von SEAGLD 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung schreiben nach 7 Jahren Pause, aber was muß alles rein ???

Hallo, ich versuche eine Bewerbung zu schreiben, doch leider weiß ich nicht was alles da rein muß. Folgendes ist mir klar Deckblatt Anschreiben Lebenslauf Paßbild Aber wo kommt das Paßbild hin und wo schreibe ich hin, das ich Kinder habe und muß ich auch angeben wie ...

von Sonnenkinder22 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

sozialplaner Bewerbung

Ich studiere (noch) Sozialwissenschaften. Im September gebe ich meine Diplomarbeit ab und dann kommen noch mündl. Prüfungen. Gerade habe ich in meinen Traumjob Sozialplaner in einer Ausschreibung gefunden. Es wird ab 1.10 eingestellt. Dann wäre ich noch nicht fertig. Meint ihr ...

von märzmama 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung an Schule als Sekretärin

Hallo, bei uns im Nachbarort ist die stelle der Schulsekky neu zu besetzen. eigentlich eine ideale Stelle für mich. ich komme aber aus der freien Wirtschaft und werde meine bishriges Bewerbungsschreiben nicht verwenden können. Ich habe an einen Aufhänger gedacht so à la ich ...

von Cinderella_12 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Öffentlicher Dienst - viel zu viele Bewerbungen eingegangen - kreisch

hab mich um einen bürojob im öffentlichen dienst beworben. hab von einem bekannten erfahren, dass auf die ausgeschriebene stelle mehr als 300 bewerbungen eingegangen sind. das wird nie was - und ich hab mich das profesionelle foto 10 euro kosten lassen. na die hab ich wohl ...

von türkeiverrückt 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung auf Vollzeitstellen - aber Teilzeit arbeiten wollen

Hallo, ich suche schon länger nach einem neuen Job. Leider gibt es in meinem Bereich fast keine Teilzeitangebote. Und so habe ich bislang auch nur eine Handvoll Bewerbungen absenden können. Leider bislang ohne jeden Erfolg. Um die Chancen der Bewerbungen zu erhöhen, habe ...

von Rike33 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.