Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emka am 22.07.2020, 21:26 Uhr

Beruflicher Neuanfang mit Anfang / Mitte 40 - Erfahrungsberichte gesucht

Vielen Dank an Euch drei für Eure Beiträge, sowohl was die konkreten Hinweise als auch was die Erfahrungen angeht.

Es ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich habe etwas Abstand gewonnen, der mir eine andere Sichtweise ermöglicht. Mit diesem Abstand wage ich die These, dass der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung gar nicht unbedingt der Wunsch nach einem neuen Beruf ist, sondern eher etwas wie eine Flucht darstellt. Momentan läuft nicht alles ganz glatt bei mir, aber es ist zu bewältigen. Dem muss ich mich stellen und an den 'kleine Schrauben drehen'.
Die Arbeit mit fehlendem Aufgabengebiet ist dabei nur das am meisten hervorstehende Problem. Durch die vielen Jahre im Unternehmen und den damit verbundenen Vorteilen, hänge ich eigentlich sehr an meinem Beruf in seiner Gesamtheit. Ich weiß, es klingt wirr.

Wie auch immer: so wie es aktuell aussieht werde ich Aufgaben aus einem Büro im Nachbarland übernehmen. Diese Aufgaben kann ich von meinen Standort aus oder im Homeoffice erledigen. Ich bin daher optimistisch, dass ich die schon angesprochene Zufriedenheit wiederfinden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.