Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mappi am 04.07.2020, 13:47 Uhr

Maßnahme im Bereich Touristik

Hallo, mir hat gerade eine Bekannte erzählt, dass sie von der Agentur für Arbeit eine Maßnahme finanziert bekommen hat im Bereich Touristik. In drei Monaten wird sie in Vollzeit zu einer Touristikassistentin (soweit ich mich richtig an die Bezeichnung erinnere) ausgebildet. Sie kann dann am Flughafen oder in Reisebüros arbeiten. Ehrlich gesagt wundere ich mich etwas, dass die Agentur Maßnahmen im Bereich Touristik fördert. Denn durch die Coronokrise ist dieser Markt doch total eingebrochen. Oder ist die Agentur der Zeit so voraus, dass sie schon weiß, dass der Tourismus wieder richtig an Fahrt aufnehmen wird?

 
2 Antworten:

Re: Maßnahme im Bereich Touristik

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.07.2020, 11:59 Uhr

Erstens: What is it to you?

Zweitens: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Maßnahme schon vor Corona genehmigt.

Drittens: Derzeit fahren alle Reisebüros Überstunden, um die ständigen Änderungen einzuplanen und weiterzugeben, um Stornierungen zu bearbeiten etc. Und in Zukunft wird sich zwar wahrscheinlich das Reiseverhalten ändern, aber die Leute hören doch nicht auf zu Reisen.

Viertens: What is it to you?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßnahme im Bereich Touristik

Antwort von wolfsfrau am 09.07.2020, 16:19 Uhr

Genauso könntest du dich in vielen anderen Bereichen fragen, ob so eine Maßnahme momentan sinnvoll ist.
Gastronomie, Einzelhandel, Autobranche.....

Ich finde es gut, wenn es Maßnahmen gibt. Ob man sie diesen Monat oder in einem halben "nutzen" kann, ist zweitrangig, wichtig ist die Qualifikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.