Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juli2004 am 15.04.2012, 11:21 Uhr

Beratung: z.B. Arbeitnehmerkamer

Hallo Irmi,

um rechtliche Fragen rund um Elternzeit und Wiedereinstieg nach der Elternzeit zu klären, konnte mir die Arbeitnehmerkammer sehr gut weiterhelfen. Dort konnte ich diverse Fragen stellen, ohne daß diese gleich interpretiert worden sind.

Mir reichten damals zwei Telefonate, aber die Arbeitnehmerkammer bietet auch persönliche Gespräche an. Und da ich Angestellte bin, waren diese Beratungen aufgrund der Arbeitnehmerkammerbeiträge kostenfrei...

Ob man dann weiter über den Betriebsrat oder den Weg zum Gericht geht (beides konnte ich mir für mich persönlich nicht vorstellen, eine Kollegin hat diesen Weg aber erfplgreich beschritten und arbeitet nun im selben Unternehmen zu für sie vernünftigen Konditionen und weder mit direkten Vorgesetzen noch mit den Kollegen hat sie Probleme aufgrund ihrer gerichtlichen Auseinandersetzung...), kann mann dann immer noch sehen.

Mir haben damals einfach ein paar Sachverhalte zu meiner Situation geholfen, meinen eigenen Standpunkt besser vertreten zu können und mich nicht gleich in die Ecke gedrängt zu fühlen, wenn man in Personalgesprächen dem Personalchef und den höheren Vorgesetzten gegenüber saß. Zudem läßt sich immer besser verhandeln, wenn mann seine eigegen Rechte kennt, dann kann ich persönlich auch durchaus mehr Kompromisse eingehen...;-)

LG
Juli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.