Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 28.09.2008, 12:15 Uhr

Arbeitet jemand bei C+A ?

Hallo,

C+A sucht bei uns Aushilfskräfte für den Verkauf u. ich habe mich einfach mal beworben.
Falls jemand dort arbeitet: Wieviel bekommt man Stdlohn dort? Hat man Mitarbeiter Rabatt - das will ich nicht direkt im Vorstellungsgespräch fragen(falls ich überhaubt bis dahin komme) ? Wie ist das Klima dort zum arbeiten ? (Klar, das wechselt von Filiale zu Filiale, aber so im großen und ganzen).

Ich habe schon mal für 2 Jahre im Verkauf gearbeitet als Aushilfe, gelernt habe ich allerdings was anderes.

Danke u. LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Arbeitet jemand bei C+A ?

Antwort von ny152 am 28.09.2008, 20:08 Uhr

warum gehst du nicht in deinen erlernten beruf zurück? verdienst du da nicht mehr als ungelernte verkäuferin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand bei C+A ?

Antwort von tabeamutti am 29.09.2008, 9:46 Uhr

Hallo,

weil ich mit 3 Kindern(8,5,3Mon) und ohne Betreuung nicht um 6.30 bis 15.00 oder 13.00 bis 21.00 ohne Betreuung arbeiten kann. Dazu noch WE u. Feiertags u. evtl. Nachtschicht.

Mit Tagesmutter brauche ich nicht arbeiten zu gehen( wäre unbezahlbar bei diesen Zeiten, haben wir uns schon erkundigt) und mein Mann arbeitet ebenfalls im Schichtbetrieb mit jeder Wo ca. 10-15 ÜStd.

Ich kann auch nicht sagen: Hey, wenn ich bei Euch anfangen soll, dann will ich aber nur von...bis... arbeiten. Da wird dann zusammen drüber gelacht - und ich kann gehen. Da ist es dann egal, ob Examen, Berufserfahrung,gute Zeugnisse...
Habe ich alles schon durch - zumal es bei Krankheit (der anderen) ums einspringen geht. Mit Kindern kurzfristig nicht machbar. Als Pflegehelfer vielleicht nicht so schlimm, da gibt es genug von, aber als meistens einzige Kraft mit Examen auf weiter Flur...

Klar verdiene ich dort mehr, aber wenig woanders ist immer noch mehr als nichts im gelernten Beruf

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand bei C+A ?

Antwort von bine+2kids am 29.09.2008, 11:28 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe bist du Krankenschwester, oder?
Wie wäre es denn, wenn du selbst als Tagesmutter arbeitest? Ich glaube, dass viele Mamas so eine Tagesmutter gerne hätten. Oder in der Pflege zu Hause, ich glaube das geht in Teilzeit am Morgen.
Bei C und A kenn ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand bei C+A ?

Antwort von tabeamutti am 29.09.2008, 11:40 Uhr

Hi,
nee, ich selber TaMu - lieber nicht.
Meine Zicken würde ich nie mehr hergeben, aber auf andere Kinder mag ich nicht aufpassen. Ist nicht so mein Ding.

Ja, häusl. Pflege hab ich vor Geburt von Nr 3 gemacht - aber "Stosszeiten" sind zwischen 7 u. 9 Uhr - also genau dann, wenn die Mädels fertig werden müssen.
Ich hab mich fast zerissen, als ich um 8 Uhr angefangen habe (wie gesagt, vor Nr3), um zur Schule u. KiGa zu kommen und pünktlich zum 1. Patienten.Das muss ich nicht noch mal haben.
Und ich muss wissen, wann ich Schluss habe - es kommt aber meistens was dazwischen und sagen, geht nicht - dann kann ich gehen.

LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand bei C+A ?

Antwort von justin+tomsmama am 30.09.2008, 9:37 Uhr

Da gehts uns hier mit unseren Kitaöffnungszeiten ja richtig gut. Ich fange jeden Morgen um 7 Uhr an. Bis vor kurzem habe ich bereits um 6 uhr angefangen. Vorher bringe ich immer unseren Kleinsten (1 1/2 ) zur Krippe. Mein Mann bringt die beiden Großen (6 und 9) gegen 7 in den Schulhort.
Krippe macht bei uns um 6 Uhr auf und schließt um 17 Uhr. Da kann man doch schon sehr flexibel sein, was die Arbeitszeiten angeht.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.