Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 11.08.2005, 12:55 Uhr

An

Nur Ansatzweise....

Es gibt bei uns einen AU Pair-Club, der nach meinem Gefühl nur dazu dient, dass ein Mädchen das andere runterzieht. Aber ich kenne das auch von Lehrlingen, kaum gehen sie in die Schule, gibt es zig andere, bei denen alles anders und natürlich viel besser ist! Fragt man dann konkret in der anderen Firma nach, stellt man fest, dass es entweder nicht stimmt oder generell andere Voraussetzungen.

Also unser erstes ließ sich auch negativ beeinflussen und weigerte sich, die kleinste Hausarbeit zu machen - also selbst bei Wäsche aufhängen oder Spülmaschine ausräumen hat sie mir erklärt, dass Au Pairs das nicht dürften (das ist schon das äußerste was sie im Haushalt bei uns tun müssten).
Da sich das aber über die letzten 4 Monate erst so entwickelte und sie zu meinem Sohn sehr lieb war, habe ich die Zähne zusammen gebissen.

Seitdem schreibe ich aber immer vorher - noch in der Bewerbungsphase - minutiös auf, was wir erwarten - wir erwarten zum Beispeil auch Flexibiliät bei den Zeiten - mehr als andere - und erst an zweiter Stelle, was wir dafür anbieten (ist auch mehr als beim Durchschnitt).

Würde es mir passieren, dass mir ein Au Pair gleich in den ersten Tagen erklärt, was es nicht macht, ich würde es direkt heimschicken ohne Hemmung, denn was wir erwarten, ist wirklich keine AUsbeutung. Unsere haben auch die Möglichkeiten, sich vorher bei Ex-Au Pairs von uns zu informieren. Also es kann wirklich keine kommen und sagen, sie hätte nicht gewusst, was auf sie zukommt.

Ich würde da 0 Kompromisse machen. Ich mache Kompromisse wenn sie Ferien haben und wegen günstiger Flüge 2 Tage früher als geplant los müssen. Oder wir machen Kompromisse bei den Arbeitszeiten, wenn sie einen ganz bestimmten Sprachkurs besuchen wollen usw.

Aber bei den Aufgaben gebe ich klare Vorgaben und die stehen im Kern nicht zur Diskussion.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.