Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 11.08.2005, 9:48 Uhr

An alle deren Kids bei Tagesmüttern sind

Hi Elke(lein) *g*

Du kannst beim Jugendamt Betreuungskostenbeteiligung beantragen (ich glaube, ich schreibe den Satz hier fünfmal die Woche und nenne die Kosten jedesmal anders *g*) Mache ich auch. Bin übrigens AE und arbeite in Vollzeit. Mein Sohn ist sehr lange, eigentlich den ganzen Tag bei der TaMu, ich zahle momentan noch 500 Euro. Einen Antrag habe ich aber schon gestellt, das JA wird sich mit ca. 300 Euro beteiligen. Gerade wenn Du nur Teilzeit arbeitest und das Gehalt net so hoch ist hast Du sehr gute Chancen. Es werden auch so Sachen wie Miete, Kredite und vor allem Versicherungen beim Antrag mit angerechnet. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.

Wie ich das mache weiß ich ehrlich gesagt selber nicht so genau :o) Jedenfalls gehts uns nicht supergut aber auch nicht beschissen, eigentlich gehts uns sagen wir mal "gut", da gibts FAmilien die schlimmer dran sind. Bei mir bleibt immer noch Geld über für Klamotten oder Übernachtungsgeld, wenn Simon mal über Nacht bleibt.

Wenn noch Fragen sind, dann frag :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.