Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Najana am 27.08.2006, 12:28 Uhr

An 4 Tagen!

ICH würde an 4 Tagen arbeiten. 2 Std. schläft er ja ca. von den 7 Std. eh (NOCH) über mittags.Dann holst du ihn ausgeruht(also dein Kind ist ausgeruht) ab und kannst die restlichen Stunden mit ihm verbringen.

Den 5. Tag benötigst du dringendst auf Dauer, um mal etwas erledigen zu können- nicht nur putzen.

Man hat eher das Gefühl entspannt ins WE zu gehen und hat wirlich etwas davon, da man nicht am Samstag über all rumhetzen muss, um dann eigentlich nur den Sonntag halbwegs frei zu haben. Und am Montag schon wieder eine 5 Tag eWoche vor einem zu haben.

Mit einer 4 Tage Woche hast du auch mal ein paar Stunden für dich, zum Faulenzen, Lesen, Kosmetikerin, Friseur, Sachen erledigen, Arztbesuche, Geschenke besorgen, Weihnachtskram erledigen, Behördengänge, Handwerkstermine, Wohnung entrümpeln oder vormittags mal Sauna für dich oder Freunde treffen.

Du kannst ja am 5. Tag dein Kind dann etwas früher abholen und gemütlich das WE einläuten.

So war es für mich am besten nachdem ich -allerdings mit 2 Kindern (wesentlich stressiger)- ewig eine 5 Tage Woche hatte und erst viel später auf 4 Tage runtergehen durfte.

Habe später wieder 5 Tage arbeiten müssen, was ich ewig stressig finde. Bin allerdings auch alleinerziehend und habe 2 Kinder, wie schon gesagt.

Najana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.