Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 17.04.2012, 20:52 Uhr

... nochmal bzgl. des 400 Euro - Jobs - hatte heute einen Rückruf + FRAGE mt

vom Chef... und darf am Montag zum Vorstellen kommen.

Eckdaten waren nochmal wie schon erwähnt:
- Mo bis Fr 08:30 - 12:30
- ->> auf 400 Euro Basis - 6,25 Euro/Stunde
- Entfernung einfach ca. 7 km
- Stelle ist in einer Hausveraltung als Sekretärin (bin gelernte Bürokauffrau)

Nun dachte ich mir, ich geh mal zum Vorstellen und spreche ihn dann auf das Thema Geld an ->
gute Arbeitskraft - mehr Stundenlohn

ODER meint ihr das ist eher ungeschickt?!

Ich bin sooo unschlüssig... einerseits freu ich mich wieder auf ein Gespräch und einen evtl. Einstieg, andererseits diese 6,25 Euro stören mich.

Grüße und ich freu mich auf TIpps...
Itta

 
8 Antworten:

Re: ... nochmal bzgl. des 400 Euro - Jobs - hatte heute einen Rückruf + FRAGE mt

Antwort von sweet am 17.04.2012, 21:19 Uhr

Hallo Itta,

ich würde auch höflich fragen, ob du vielleicht durch deine Ausbildung bzw.
Vordienstzeiten schon einen höheren Stundenlohn bekommen könntest.
Würde dieser 400,-Eurojob eventuell später erhöht werden (Stunden pro
Tag?)

Alles Gute u. viel Glück,
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... nochmal bzgl. des 400 Euro - Jobs - hatte heute einen Rückruf + FRAGE mt

Antwort von golfer am 17.04.2012, 21:49 Uhr

ganz ehrlich....lass es....4 ganze Stunden an 5 tagen die Woche.....und womöglich will er dich dann noch ohne Urlaub etc abspeisen......in Augsburg musss auch was anderes zu finden sein.....biete ihm an für 10 Euro zu arbeiten......da gehst doch echt lieber putezn im privathaushalt für 13 euro die Stunde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... nochmal bzgl. des 400 Euro - Jobs - hatte heute einen Rückruf + FRAGE mt

Antwort von Pamo am 17.04.2012, 22:23 Uhr

Oder du sagst ihm froehlich und positiv, dass du mit deiner Ausbildung und Erfahrung die Arbeit locker in weniger Stunden schaffst. :) Laeuft ja auf dasselbe hinaus wie eine Stundenlohnerhoehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, @ golfer... leider such ich schon seit 01.01.2011 :-((

Antwort von Itta am 18.04.2012, 7:41 Uhr

das ist ja mein Problem...

Es sind "nur" 4 Tage - keine 5 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sweet

Antwort von Itta am 18.04.2012, 7:42 Uhr

danke, dass weiss ich noch nicht, ob ich es erhöht werden würde!??

Meine Vermutung ist ein bisschen, man soll der anderen Sekretärin zu arbeiten und dem Chef. Evtl. geht sie bald?! *Schulterzuck*
Aber das werde ich alles am Montag erfragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pamo... danke.. das ist auch mal ne gute Idee *g* mt

Antwort von Itta am 18.04.2012, 7:43 Uhr

mal sehen wie viel da anfängt..
Hab mir eh schon gedacht, dass es ein riesen Betrieb sein muss, wenn da 2 Sekretärinnen sind.. *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... nochmal bzgl. des 400 Euro - Jobs - hatte heute einen Rückruf + FRAGE mt

Antwort von kirshinka am 18.04.2012, 8:49 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle auch auf vollzeitstellen bewerben. Auch wenn du das nicht willst, aber das kannst du ja im Vorstellungsgespräch aufklären.
Und wenn's nix wird - jedes Vorstellungsgespräch ist Übung!
Und jede Einladung ein Selbstbewusstseins Kick!

Leg dar dass das Kind betreut ist, dass notfalls Oma und Opa auch da sind - und dann brauchtdir keiner mehr damit kommen-ja wenn das Kind älter wäre.... Kannst ja antworten ob sie das einem Vater auch sagen würden.

Nicht verzagen - und dich nicht so sehr unter wert verkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... nochmal bzgl. des 400 Euro - Jobs - hatte heute einen Rückruf + FRAGE mt

Antwort von DanniL am 20.04.2012, 22:08 Uhr

Bei uns in der Industrie hättest du umgerechnet sogar noch einen geringeren Stundenlohn.
Es wird nämlich nicht mit glatten 4 Wochen im Monat gerechnet, sondern mit 4,35 Wochen/Monat.

Und dann hättest du einen Stundenlohn von 5,75 Euro ( 400 / 69,6). Das finde ich für eine gelernte Kraft schon recht mies.

Ich würde ihn wohl auch darauf ansprechen, ob du nach der Probezeit evtl. aufstocken könntest.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

... so viel zum Thema "Ausbeute" - 400 Euro Job

wie viele ja wissen, suche ich ja immer noch... Habe am WE ein 400 Euro Inserat gelesen... und eben angerufen... Arbeitszeit ca. 8:30 - 12:30 Uhr (also 4 Std. - kann auch evtl. 8 - 12 Uhr werden oder so - ist ja egal... ) Tage: Montag bis Donnerstag Und nun rechnen ...

von Itta 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

Elterngeld + 400€ Job???

Huhu vielleicht kann mir einer weiterhelfen! ich bin noch bis Juli in Elternzeit und bekomme nur noch bis april elterngeld! um die restlichen monate finanziell zu überbrücken habe ich jetzt mit meiner arbeit gesprochen und gehe 5 tage im monat auf 400€ basis arbeiten! weiss ...

von karinchen52 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

.. mein "schlechtes" Gewissen bzgl. 400 Euro Job.. bzgl. unten hat sich mt

erledigt... ich habe heute ja den Termin gehabt und auch gleich um 18 Uhr eine Absage bekommen... Ich könnt schreien, weil es mich sooo traurig macht, dass ich nichts finde - ja ich gebe zu, ich will nur höchstens Teilzeit 75 % .... aus versch. Gründen. sch**** ...

von Itta 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

Vor Elterinzeit Teilzeit 20h die Woche, danach nur 400€

Nach meiner Elternzeit mir dem zweiten Kind will ich Teilzeit zurück in meinen Job. Einen 400 € Job hatte ich während meiner gesamten Elternzeit bei einem anderen AG. Jetzt möchte mein alter AG ( aber neuer Chef) dass ich nur auf 400€ Basis komme, konnte jetzt einen ...

von jomar 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

400 Euro Job

Hallo! Ich habe ein Frage, die Menschen, die im Arbeitsleben stehen, sicherlich beantworten können. Ich selbst bin noch Studentin und habe keine Ahnung und dachte mir deshalb, ich frag mal hier nach. Also, es geht um folgendes: Ich arbeite neben dem Studium als ...

von februar2007 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

Ich brauche mal bitte Hilfe - 400€ Job

Ich habe am 21.11.11 eine Beschäftigung auf 400€ Basis aufgenommen. Ich habe 5 Tage die Woche gearbeitet - sprich Mo-Do = 2 Stunden und Freitags 3 Stunden. Mir wurde damals gesagt, dass ich keinen Anspruch auf bezahlten Uröaub oder Krankheitstage hätte. Das ist doch so nicht ...

von Jessi86 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

400€ Job & Bezug von ALG I

Hallo zusammen, momentan komme ich einer Anstellung auf 400€ Basis nach und werde ab dem 24.02. ALG I beziehen. Da ich meiner Anstellung am Nachmittag nachkomme und merke, dass meine Kinder unter meiner Abwesenheit "leiden", da ich kaum noch Zeit habe etwas mit ihnen zu ...

von Jessi86 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

Urlaub bei 400€-Job

Seit Anfang des Jahres habe ich einen 400€-Job mit 5 Stunden pro Woche. Ich habe einen Urlaubsanspruch von 16 Tagen. Wie berechne ich das denn? 5 Stunden kann man eigentlich als einen Arbeitstag rechnen, aber ich kann ja nicht sagen "So, ich komme jetzt mal 16 Wochen lang ...

von stjerne 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

400€ Job - Haushaltshilfe

Macht das jemand? Hat wer Erfahrungen damit? Was würde auf mich zu kommen? Also was von Seiten des Amtes geschieht ist klar, aber was würde mich beim Arbeitgeber erwarten? Stunden etc...... Vielleicht blöd gefragt, aber kenne mich damit überhaupt nicht ...

von @Yvi@ 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

400€ Job

Habe ein Jobangebot bekommen auf 400€ basis, das heisst genau 400€ bekomme ich im Monat. Habe ich denn dann auch bezahlte Urlaubstage? Bekomme ich Krankengeld wenn ich mal ausfalle? Muss ich mich dann über meinen Mann versichern lassen? Kostet das nochmal extra? Zur Zeit ...

von Charly80 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.