Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 13.03.2006, 8:48 Uhr

@Papa Florian

Hallo, zu deiner Frage weiter unten, wiso Onkel Hipp dieses schöne Biozeichen nicht hat. Die Firmen bezahlen ein heiden Geld damit sie dieses Zeichen aufdrucken dürfen. Da hat Onkel Hipp gesagt er spielt nicht mit und nimmt das Geld lieber für die Entwicklung und verbesserung der Babykost her. Ich selber wohne in der Nähe von Pfaffenhofen (Firmenstandort von Hipp) und kenne viele Bauern (pers.) die ausschließlich nur für Hipp produzieren, und ich muß sagen, da Pfeiff ich auf jeden Bioladen. Hab auch in solchen mal Obst usw. gekauft und wenn ich dann sehe, woher die ganzen Bioprodukte stammen (bestes Beispiel Birnen aus Argentinien) dann kann ich nur sagen: Bio angebaut ja, aber schadstoffrei? Wer schon mal in Argentinien war, weiß wovon ich rede.

Bei Ökotest wird Hipp immer ein bisschen abgewertet, aber nicht wegen der Qualität sondern wegen dem Preis (ist halt einer der teuersten).

Schau doch mal bei Greenpeace vorbei und gib Schadstoffe und Gentechnik in Säuglingskost ein. Da gibts ein paar nette Geschichten dazu. Desweiteren empfiehlt sogar Greenpeace, lieber Gläschen als selber kochen!

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfen!

LG Sandra und Luisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.