Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1105 am 06.03.2006, 22:11 Uhr

Hautjucken

Meine kleinste 8mon. Hat unterm Bauchnabel oberer Pampersrand eine Großflächige rote leicht rauhe stelle. Der erste Artzt hat mir eine Haftsalbe gegeben und ich solle ein Tempo darüber legen damit die Haut an dere stelle nicht mit der Pampers in berührung kommt, der Zweite sagte es sei en Pilz da die roten stellen auch an den Pobacken waren und runde gleichmäßige ränder hatten also eine Pilzsalbe, am Po ist es verschwunden. der Dritte riet mir wieder zu einer Haftsalbe, die aber überhauptnicht geholfen hat. Unsere Heilpraktikerin hat ihr eine "Baumrindensalbe+Puder verordnet was ich seid 5Tagen schmiere aber es auch nicht so recht wirkt. Nun kratzt sie sich sofort sobald die Pampers runter sind Fenestil crem hat auch nicht geholfen und eien termin beim HautA bekomme ich erst zum ende der woche
:-(( hat noch jemand tipps?? gegen den Juckreitz

 
4 Antworten:

Re: Hautjucken

Antwort von Biggi0402 am 07.03.2006, 6:33 Uhr

Hallo :-)
Hast du vielleicht eine neue Sorte Pampers genommen? Und sie hat die rote Stelle seit dem....?
Mein Sohn hat momentan viele Pickelchen (steht im Bericht etwas weiter unten) und da juckt er sich auch. Habs mal mit Linola Fett Creme probiert, finde das hilft. Was ist eigentlich eine Haftsalbe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautjucken

Antwort von Fröschlein Luisa am 07.03.2006, 12:08 Uhr

Hi, ich tippe auch auf die Pampers. Hatte unsere Kleine auch. Seitdem benutze ich wieder Fixies und die roten Stellen am Windelbereich sind weg.
LG Sandra und Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautjucken, Haftsalbe

Antwort von steffi1105 am 07.03.2006, 13:50 Uhr

hi, die salbe heißt Candio-Hermal Softpaste, der artzt nannte sie haftsalbe da sie so ähnlich wie Penaten an der haut klebt und kaum einzieht.
Leider hat das verwenden von Fixies oder Aldi auch nicht wirklich geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steifmütterchentee und Calendula-Salbe 10%

Antwort von Dania78 am 07.03.2006, 21:36 Uhr

Das dauert eine Weile nach dem Windelwechsel...
Bei meiner Kleinen kam's auch von den Pampers. Benutze jetzt Aldi Windeln und alles ist gut.

Würde keine Creme mit Zink drin benutzen.
Was super hilft: Stiefmütterchentee (Apotheke, Kraut kaufen)!!!! Mehrmals am Tag drauftupfen, wenn sie's zulässt auch Kompressen (Baumwolltuch in warmen Tee tunken, auf die rote Stelle, trockenes Baumwolltuch drauf, mit Mullbinde umwickeln, damit's hält, 20 Min. drauf lassen.)
Und danach und bei jedem Wickeln: Calendula-salbe 10% von Weleda (aus der Apotheke, nicht die Wundschutzsalbe, die's auch bei dm gibt!) Dick drauf!

Alles Gute.
*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.