Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mila-2012 am 06.01.2013, 22:40 Uhr

Einschlafprobleme wegen Trennungsangst und Autonomiephase

Hallo

Du musst verstehen, wenn dein Posting negative Rückmeldung erhält. Du schreibst nicht gerade liebevoll von deinem Kind. Was nicht heißt, dass du dein Kind nicht liebst oder eine schlechte Mutter bist.

Der Schlafrhythmus deiner Tochter ist nicht unnormal für ihr Alter und wird sich noch ein paar Mal ändern. Meine Tochter ist bald acht Monate alt und geht ca. um sieben Uhr ins Bett. Dann wird sie so etwa alle drei Stunden wach und ich stille sie, damit sie wieder einschläft. Wach wird sie dann so zwischen sechs und sieben Uhr morgens. Am Tag schläft sie zwei bis drei Mal zwischen 45 Minuten und zwei Stunden.

Ich würde nicht versuchen, sie länger wach zu halten als sie mag. Lass sie schlafen wenn sie müde ist, auch wenn sie dadurch vielleicht später ins Bett geht. Es bringt meiner Erfahrung nach auch nichts, so ein kleines Kind schlafen zu legen, wenn es noch nicht müde ist. Das endet meistens in einem Kampf, und denn gewinnt das Kind. Versuch doch, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist. Ich denke, dann geht sie schneller vorüber.

Kannst du nicht duschen wenn dein Mann Zuhause ist? Ich muss damit jetzt auch warten, bis mein Mann Zuhause ist. Meine Tochter zieht sich überall hoch und steht auf. Und da sie noch nicht so stabil ist, kann ich sie im Moment nicht aus den Augen lassen und muss immer bei ihr sein. Das ist auch sehr anstrendgend, aber geht vorüber.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.