Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jelishja am 06.01.2013, 22:01 Uhr

Einschlafprobleme wegen Trennungsangst und Autonomiephase

Mmh ja... ich versuche das jetzt nicht zu sehr persönlich zu nehmen. Auch wenns extrem schwer fällt. Mag sein, dass ich ebenso ein Problem darstelle. Es ist nicht einfach, mit Borderline bestraft zu sein und irgendwie zu versuchen, gleichzeitig Mama zu sein. Ich habs schriftlich von etlichen Psychologen, Pflegern, Ärzten und Kleinkindererziehern, dass ich eine sehr gute Mama bin.

Mein Kind wurde in der Klinik bereits 5 Stunden täglich betreut und mochte das sehr. Sie hatte da Freundinnen und genoss es in der Kita zu sein. Das ist morgen das erste Mal, dass sie ausserhalb von der Klinik betreut wird.

In der Theroie verstehe ich, was da mit ihr los ist. Ich kann es wohl nur nicht so wirklich in der Praxis umsetzen. Sie klebt bereits den ganzen Tag über an mir. Haushalt bleibt so gut wie liegen und ja... ich würde sehr gerne auch wieder einmal duschen gehen. Hab wie gesagt schon so vieles versucht. Also das einzige was mir jetzt noch über bliebe, ist, dass ich täglich mit ihr zusammen um 20 Uhr ins Bett gehe und da auch bleibe. Aber das kanns doch auch nicht sein O.o

Und nein, ich schäme mich nicht dafür, wenn ich sage, ich freue mich, dass ich Zeit für mich bekomme, wenn sie in der Kita ist. Ich darf das sagen und bin deswegen keine schlechtere Mutter als andere. Nur wenn Mama sich selbst wohl fühlt, kann sie eine gute Mutter sein. Ich hab genug Therapien hinter mir, um das guten Gewissens sagen zu können.

Ich bitte nochmals um hilfreiche Tipps, wie andere Mamis das anstellen und damit klar kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.