Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.10.2003, 11:01 Uhr

@rob

Hallo Conny,

ja, solche Aussagen von einem 4-jährigen finde ich auch heftig, besonders dieses "das habe ich mir gewünscht". Ich finde das allerdings aus einem ganz anderen Grund problematisch: Kinder in dem Alter sind ja mitten in der Allmachtsphase, sie betrachten sich selbst als Dreh- und Angelpunkt der Welt.

Ich würde da die Gefahr sehen, dass dein Sohn irgendwann, wenn sich aus Eurer Trennungssituation Probleme (egal ob emotional, finanziell oder sonst was) ergeben, die Schuld bei sich sucht, so nach dem Motto: Ich wollte nicht mehr, dass der Papa am Woende kommt, weil er so viel geschimpft hat - und jetzt kommt er gar nicht mehr... Verstehst du, was ich meine?

Ich fände es gerade an diesem Punkt (wenn er schon solche Dinge sagt) von Deiner Seite aus wichtig - so schwer es Dir angesichts Deines momentanen Grolls auf Deinen Mann auch fallen mag - positiv zwischen deinem Sohn und deinem Mann zu vermitteln und das Trennungsproblem auf Dich und Deinen Mann zu begrenzen. Das ist furchtbar schwierig, ich weiß, ich musste da auch durch, aber ich fände es furchtbar, wenn dein kleines Kerlchen mit so einer tonnenschweren Bürde aufwachsen müsste.

Liebe Grüße

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • @rob - bastiswusi 02.10.03, 21:53
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.