Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotmedusa am 30.09.2003, 11:28 Uhr

Jetzt weiß ich's genau! Juhuuuuuuu!

So ihr Lieben, jetzt hab ich doch auf dem Soz.amt angerufen und direkt mit der Bereichsleiterin gesprochen:
Ich darf 1.535 Euro an Vermögen besitzen
PLUS
ein Auto im Wert von bis zu 2.400 Euro!

Zur Aufklärung: Es besteht beim Mutter-und-Kind-Programm eine zusätzliche Freigrenze und speziell für diesen Landkreis die Sondervereinbarung von wegen Auto. Der Hintergrund ist, dass man davon ausgeht, dass die Mutter nur eine Arbeitspause einlegt und bald wieder arbeiten gehen wird und das Kind zur Kinderbetreuung bringen muss. Und wie gesagt: Hier gibt es nur einen Stadtbus, keine Bahnen.
So zumindest hab ich das verstanden.

Es lebe Tübingen *freu*

Hotmedusa

 
5 Antworten:

na herzlichen glühstrumpf....die auf der alb denken da wohl doch etwas freier und moderner! die können halt alles, ausser hochdeutsch! ;o))))

Antwort von sterntaler am 30.09.2003, 11:32 Uhr

LG
sterntaler & sichel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, also eine der berühmtn Ausnahmen! :-)

Antwort von Ralph am 30.09.2003, 12:06 Uhr

Hi HM,

ist doch klasse, jetzt kannst Du wenigstens vernünftig planen! *freufürdich*

Liebe grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hasch Recht ...

Antwort von Hotmedusa am 30.09.2003, 12:07 Uhr

... trotzdem ist TÜ nicht auf der Alb (!!!) und ich distanziere mich aufs Schärfste davon, eine Schwäbin zu sein........*grins*

(Ich glaube, ich kann das hier gefahrlos bekennen, unter euch Nordlichtern droht mir keine Gefahr......*smile*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oooch...

Antwort von Ralph am 30.09.2003, 13:14 Uhr

... wenn alles den Südlichtern überlassen würde, könnten wir einpacken!!
Nordlichter behalten wenigstens kühlen Kopf und holen die Kastanien raus, die Schwaben, Württemberger, Bayern und Hessen reingeschmissen haben...
OPh gott, die Pälzer und Saarländer hab ich ja vergsssen (wie konnt' ich nur!). *griiiehnundschnellweglauf*

Nix für ungut! *grins*
Liebe Grüße an die Südlichter... :-)
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAAAAA! dass ich net lache.....

Antwort von sterntaler am 30.09.2003, 15:39 Uhr

da muß zuerst einmal ein südlicht in den hohen norden zu diesen dickköpfigen fischköpp ziehen um dort für kulturelle highlights zu sorgen!!! ;o)))))
*immernochfassungslosbin*

außerdem, was würden diese stock steifen nordlichter nur ohne unsere heißen kastanien den ganzen lieben langen tag so treiben, hääää??
zudem muß einer ja den überblick behalten, gell?! *sfg*

tja, mein liwwer, gell, da schaust bled! ;o))

liebe grüße von
einem emigrierten südlicht aus dem stock steifen, aber sonnigen norden! ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.