Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von horrend am 01.02.2006, 13:03 Uhr

@ horrend

Mach das so, wie Du geschrieben hast, wirst sehen, es ist der richtige Weg. Du enthältst ihm ja nicht sein Kind vor. Er wird sich irgendwann beruhigen, und dann wirst Du merken und er wird wissen, was er wirklich will, dann kann man ja sehen, ob er in Ruhe reden und Kontakt zu seinem Kind haben will oder nicht. Aber derzeit würde ich einfach versuchen, alles was stresst abzublocken, Dir und Deinem Kind zu Liebe. Alles andere wird sich finden. Bloss nicht stressen lassen, es kann ja nix passieren. Er weiss wahrscheinlich momentan auch nicht, wie er sich verhalten, was er denken soll, am liebsten würde er wahrscheinlich "das Problem" irgendwie loswerden, und sei es dadurch, dass Du ihn nicht angibst. Aber darauf würde ich mich nicht einlassen... Du gibst ihn einfach im Krankenhaus schon als Vater an, die kommen da so vorbei und wollen das für die Geburtsurkunde wissen (jedenfalls wars bei mir so), wenn das Kind da ist, meldet sich wahrscheinlich sowieso das Jugendamt bei Dir und erkundigt sich und gratuliert undso, dann kannst Du gleich einen Termin machen und eine Beistandschaft beim Jugendamt. Das wars dann für Dich, die melden sich dann, wenn was ist, wozu sie dich brauchen. Aber es ist easy, wars bei mir auch. Mittlerweile haben der KV und ich sogar ein recht angenehmes Verhältnis, obwohl der auch ziemlich ähnlich reagiert hat damals, das wird schon alles...

LG Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.