Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von taschentuch am 02.02.2006, 12:50 Uhr

@Naitinggäil

hi,

normalerweise bzw eigentlich stimme ich dir ja zu, aber da er das sr nur haben möchte, damit er nicht "umsonst" bezahlt und mir klipp und klar gesagt hat, das er sich nur kümmert, wenn er am sr beteiligt ist, zeigt mir einfach nicht, das er wirkliches interesse am kind hat. ich renne ihm nun schon so lange hinterher, schicke ihm ultraschall bilder, versuche ihn mit einzubeziehen etc pp. bis jetzt äußerte er sich allerdings nicht dazu und wenn er doch mal etwas zu sagen hatte, waren es drohungen und versuche, das ich ihn als vater nicht angebe, da ihm der selbstbehalt nicht für ein "lebenswertes" leben ausreichen. hätte er einmal ordentlich mit mir geredet, anstatt mich ständig zu beschimpfen und mit mir zu streiten, wenn ich das thema angeschnitten habe, wäre ich sicher bereit gewesen, darüber nach zu denken. da er aber bis jetzt alles dafür getan hat, nicht der vater zu sein und jetzt plötzlich auf das sr besteht, bin ich nicht bereit dem nachzugeben.
er hat genug zeit, zu beweisen, das er ein vater sein kann und vorallem auch sein will. doch würde er es wirklich wollen, würde er sich das was ich ihm sage mal zu herzen nehmen, anstatt es als "laber laber laber" und "kleinen scheiß" abzutun. es ist nicht so, das ich sage "nö der ist doof und deshalb darf er nicht" ich komme ihm seit anfang der schwangerschaft nur entgegen, helfe ihm, erwarte und verlange nichts und dafür werde ich von ihm beschimpft. jetzt ist plötzlich sogar der name für das nicht mal mehr richtig, obwohl er schon lange feststeht. würde er die hälfte vom sr abbekommen, würde mein kind wahrscheinlich entweder ewig ohne namen bleiben, weil er sich jetzt plötzlich quer stellt oder ich müßte nachgeben und meiner tochter irgendeinen namen geben, mit dem ich nicht einverstanden bin...

alles in allem bin ich eigentlich auch für gleichberechtigung etc aber nur solange es auch eine gleiche pflicht (einhaltung) gibt und es dem kind nicht schadet. solange er mir nicht beweist, das es ihm um das kind und nicht (wie immer, kenne ihn nun auch schon etwas länger) um sich selbst geht, wird er sich mit dem umgangsrecht begnügen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.