Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 01.02.2006, 13:36 Uhr

vaterschaftstest, vaterschaftsanerkennung

Nee, wenn er damit nichts anfängt, ist das Thema nämlich trotzdem nicht vom Tisch.

Wir haben das gemeinsame SR, weil wir verheiratet waren. Mein Ex verschwindet immer mal wieder so mirnichtsdirnichts für mehrere Monate am Stück. Was mich das an Nerven und Rennerei kostet, das geht auf keine Kuhhaut. Für Fumi steht der Übertritt an, ich brauche seine Unterschrift, es ist im egal (hat er mir am Telefon gesagt), aber seine Unterschrift ist nicht zu bekommen. Temi muß operiert werden, ist ihm auch egal, ich brauche seine Unterschrift, Rest siehe oben.

Ich bin immer eine große Verfechterin des gemeinsamen Sorgerechts gewesen und habe mich deswegen auch hier schon mit einigen angelegt. Inzwischen denke ich, daß das gemeinsame SR "um jeden Preis" auch nicht das Wahre sein kann. Wenn nämlich eine Kommunikation um den kleinsten Pipifax nicht mehr stattfinden kann, dann klappt es einfach nicht. Die Theorie ist ja wunderbar, aber die Praxis ist - leider - sehr oft anders.

Ich beneide inzwischen Mütter, die einfach nur eine Diagnose vom Arzt brauchen, um eine (notwendige!!!!) OP durchführen lassen zu können. So eine OP ist ja auch so schon belastend genug. Außerdem muß ich eine Betreuung für das andere Kind organisieren, ein gutes Krankenhaus suchen, einen guten Arzt finden, Entscheidungen treffen wie "ambulant oder stationär" und "konventionell oder Schlüsselloch-Chirurgie" - und neben dem ganzen Scheiß muß ich jetzt möglicherweise auch noch den Ex zur Zustimmung verklagen oder die Zustimmung vom Jugendamt ersetzen lassen. Genau das, was ich jetzt brauche, danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.