Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 14.03.2005, 10:51 Uhr

Zwischenstand

Super mit dem Brief. Ich hatte ähnliche Probleme im Haus, ich mußte ebenfalls morgens sehr früh raus und ich konnte meinen Sohn halt nicht dazu bewegen, gegen Sieben Uhr auch nur jaaaaa nicht einen Muckser von sich zu lassen. Auch mir wurde bei jedem SChrei, den er nachts von sich gelassen hat und bei jedem Spielzeug, was runtergefallen ist, ganz anders. Bei mir haben sie morgens gegen die Wand geklopft und durchs Klo gebrüllt, wann denn mal Ruhe ist "da oben" - und das waren ausgerechnet die Mieter, die nachts afrikanische oder türkische Hausmusik machen und an Ramadan nach Mitternacht kochen mussten... Sorry jetzt dafür. Die, die um die Mittagszeit Laminat verlegt haben.

Ich habe einen Zettel im Haus aufgehangen, dass die Leute sich gern bei mir persönlich melden können, denen mein Kind oder unsere Lautstärke nicht passt. Es hat sich EINE gemeldet und das war ein junges Mädel, die damals gerade frisch über mir eingezogen war - und die kam nur um mir zu sagen, dass sie das nicht stört und dass sie das nicht war, die gegen die Wand geklopft hat.

Auch aufgrund einiger Unstimmigkeiten mit meiner Nachbarin habe ich mir von einem Momant auf den anderen eine neue Bleibe gesucht. Und bin drei Wochen später umgezogen. Jetzt wohne ich in einem Haus mit Familien mit mehreren Kindern, darunter auch ein 3 Monate alter Junge. Im Sommer wird von der Hauseigentümerin im Garten ein Pool aufgestellt und sie hat extra ein kleines Sommerhäuschen für unsere Kinderwägen gebaut.
Mein Sohn läuft gerne quietschend lachend in den Hausflur. Neulich ging eine Tür auf und ich dachte schon: Au weia, jetzt kommst...
Und es kam: Mei, Dein Kleiner hat auch immer n Heidenspaß, wenn er hier zur Tür reinkommt, oder? Süüüüß...

Ja, fand ich auch süß. Es geht auch anders. Ich kann Deinem Mieter unter Dir fast nur wünschen, dass er gleiche Erfahrungen macht wie Du! Mich hat früher Kinderlärm auch gestört, aber das war zu der Zeit OHNE Kind. Jetzt hör ich über sowas hinweg, das IST NUNMAL SO und ändert sich auch...

Alles Gute
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.