Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von matiz am 12.03.2005, 15:51 Uhr

Soll ich umziehen wegen des Nachbarn? (Sehr lang und etwas o.t.)

Also erstmal vorweg:
Über Geräusche oder Lärm, der von Kindern kommt braucht sich niemand aufzuregen, denn das ist normal und muß auch hingenommen werden!
Es gibt div. Gerichtsurteile dazu.

Ich glaube, wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich gemein sein, und die Kinder jeden Tag mind. einmal ein paar Runden durch die Wohnung laufen lassen, am besten noch mit Holzschuhen *g* ....

Nimm Dir nicht alles so zu Herzen, wenn dem guten Mann normale Kindergeräusche nicht passen, muß ER sich halt eine andere Wohnung suchen.
ER stört sich doch an Euch, nicht ihr an ihm.
Warum solltest DU also die Wohnung wechseln??

Es gibt so gestörte Leute, die, auch wenn sie noch relativ jung sind, schon ihre Macken haben, und sich über alles und jeden aufregen.

hast Du schon mal Rücksprache mit Deiner Vermieterin gehalten?
Wie sieht die denn die Sache??

Ich wohne hier ganz oben unterm Dach in einem 3-Familienhaus und bin darüber ganz froh.
Über mir ist keiner, allerdings ist das ganze Haus sehr hellhörig gebaut worden, so daß ich die Leute unter mir auch oft "trampeln" höre, ich höre sogar, wenn unten das Telefon klingelt, aber nur, wenn es hier ruhig ist.
Und mein Kind kann hüpfen, toben und laufen, soviel es will.
Die Leute unter mir haben mir gleich beim Einzug gesagt, daß wäre gar kein Problem, Kinder machen nunmal Lärm, und als ihre Kinder klein waren, wäre das genauso gewesen, ich soll mir da keine Gedanken machen :-)))

Aber im Endeffekt musst Du es selber wissen:
Entweder Du stellst nach wie vor auf Durchzug, oder ziehst aus.

LG, matiz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.