Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppel03 am 10.12.2010, 16:44 Uhr

Zeit vergehen lassen........

Der Vater meiner Tochter, nun 7 Jahre, wohnt auch über 300km weg.
Wir haben nie zusammengelebt, und uns wenige Wochen nach der Geburt getrennt.

Am Anfang (eigentlich fast das ganze erste Jahr) war unser Kontakt SEHR holperig. Da gibt es noch viele Verletzheiten, unausgesprochene Dinge, nicht bewältigte Probleme.

Ich habe ihn auch in dieser Zeit als "Eindringling" in unsere kleine Idylle empfungen.

Er kommt auch seit eh und je alle 2-3 Wochen und übernachtet hier.

Für mich war es am Anfang auch einfach nur ein Graus, ihn so nah bei mir zu haben.

Aber mit der Zeit verraucht die Wut, man erkennt irgendwo den Menschen wieder, den man mal geliebt hat.

Wir haben uns in den letzten 7 Jahren schon fast wieder angefreundet. Mittlerweile unternimmt er viel mit unserer Tochter, wenn er hier ist, geht schwimmen, in den Zoo, auf die Kirmes, und ich kann mal ungestöhrt ein paar Stunden durchatmen.

Mittlerweile freue ich mich auf sein Kommen, weil er eine echte Entlastung ist, und mein Kind seelig, wenn sie Zeit mit ihrem Pappa verbringen kann.

Halte den Kontakt so gut wie möglich aufrecht, freue Dich, daß er sich die Mühe macht, und sieh es positiv.

Es wird wirklich besser mit den Jahren

Gruß

moppel03

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.