Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alpenveilchen am 18.01.2013, 10:50 Uhr

Wütend auf die Lehrerin

Hallo Keldana,

danke für deine rasche Antwort. Ich weiß, dass auch mein Sohn ab und zu nicht alles erzählt, oder das eine oder andere zu seinen Gunsten verändert. Aber ich kenne ihn gut und glaube, einschätzen zu können, wann er die Wahrheit sagt. Ich merke ja auch an seiner ganzen Verfassung, wie nahe es ihm geht, wenn er wirklich unschuldig bestraft wird und dieses Verhör vor den anderen Kindern war schrecklich für ihn.

Mit der Klassenlehrerin habe ich bereits mehrfach gesprochen. Es ist zwecklos. Ich war 2 Mal selbst anwesend, wie sie meinen Sohn "befragt" hat. Sie stellt sehr manipulative Fragen. Mein Kind war nicht mehr es selbst und hat nachher zu mir gemeint, er hätte nicht gewusst, was er sagen solle, weil er nicht sicher war, was die Lehrerin hören möchte.

Die Klassenlehrerin versucht, B. in eine bestimmte Ecke zu drängen und dabei auch die anderen Lehrer in ihrer Meinung zu beinflussen. Die können nämlich die von ihr beschriebenen Verhaltensweisen nicht bestätigen bzw. sehen die sogenannten "Vorfälle" undramatisch. Ich habe natürlich auch mit B.s Klassenkameraden geredet. Sie bestätigen mir, dass es sich wirklich so zugetragen hat, wie mein Kind es mir berichtet hat. Es werden ja auch andere Kinder von dem Jungen schikaniert, aber die haben den Rückhalt der Lehrperson. Bedauerlicherweise sind die Mitschüler nicht bereit, von sich aus meinem Kind zu helfen. Lediglich wenn von Seiten der Lehrperson gezielt nachtgefragt wird, erzählen sie, wie es wirklich war. Das macht jedoch nur eine der 5 Lehrkräfte. Meine Mutter (selbst langjährige Lehrerin und ebenfalls recht geschockt und verärgert) hat vor kurzem versucht, die Klassenkameraden zu mobilisieren, dass sie doch einander helfen sollten, wenn sie Übergriffe bemerken. Woraufhin die Klassenlehrerin meinte, mich anzurufen und zurechtweisen zu müssen, da sich meine Mutter abfällig über B.s Kollegen geäussert hätte.

Vor kurzem habe ich mich mit einer Mutter unterhalten, deren Sohn in einer höheren Klasse ist. Die Situation, die sie mir beschrieben hat, ist unserer verblüffend ähnlich :-(

Ich denke daran, ein kurzes Schreiben aufzusetzen, das diesmal auch an den Direktor der Schule geht. Telefongespräche oder persönliche Besprechungen werden von dieser Lehrerin sehr verdreht wiedergegeben, wie mir ein Brief des Klassenrates gezeigt hat. Bedenken habe ich, dass sich die Situation für mein Kind noch verschlimmern könnte, obwohl eine große Steigerung gar nicht mehr möglich sein könnte. Die Klassenlehrerin wird ihn noch 2 weitere Schuljahre begleiten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unsere Lehrerin ist zum Übergeben( Nur sauer )

und ich darf das sagen da sie das auch über die Klassenarbeiten der Schüler sagt . Gestern kamen meine zwei und sagten das sie Montag ein Übungswörter Diktat schreiben und wir am WE üben müssen . Heute kamen sie und hatten es schon geschrieben

von nociolla 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Hatte Gespräch mit der Lehrerin

Hallo,da meine Tochter mit der Therapie weiter macht und ich sie aus der Schule raus nehmen muß, habe ich das Gespräch mit der Leherein gesucht. Es ist die ehmalige Schwimmlehrerin, vom letzten Schuljahr. Sie wußte nicht das sie mein Kind das hat, hat sich aber gefreut und ...

von Madleen1974 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Und wo ich gerade bei den Lehrerinen bin

Seit dem Sommer hat Philipp schwimmen.Er geht auch regelmäßig TROTZ ND.Ich sehe nämlich nicht ein das er sich den Spaß nehmen läßt, obwohl er dann halt für andere nicht toll aussieht. Nun muß ich dazu schreiben, das Philipp mit seinen 1,28cm gerade mal 22kg wiegt.Also weniger ...

von Aprilscherz2000 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.