Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 17.01.2013, 20:09 Uhr

Was meint ihr?

Kind hat einen Termin beim Facharzt, den er seit Jahren regelmäßig zu Kontrollen aufsuchen muss. Dem Kindesvater ist dieser Arzt bekannt.

Nun habe ich den nächsten Termin mitgeteilt, seither bekomme ich Nachrichten und Emails ich möge meinen Ex doch endlich mal informieren, welcher Arzt das Kind behandelt und wo der sitzt.
Solche Nachrichten erreichen mich per Sms nachts um 4 und mehrfach.

Ich habe ihm jetzt mitgeteilt, dass ihm der behandelnde Spezialist BEKANNT ist (er hat sogar die letzten Arztbriefe als Kopie). Er kennt den seit JAHREN! Fertig.
Ich bin nicht bereit, ihm bei jedem möglichen und unmöglichen Anlass Gelegenheit zu bieten, für Trouble zu sorgen und mir auf den Keks zu gehen!
Er will ja sogar Jugendamt, Anwalt etc. informieren.

Wie seht ihr das?

LG
S

 
13 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von Milia80 am 17.01.2013, 20:19 Uhr

warum sagst du nicht einfach er hat einen termin bei dr.xyz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Leena am 17.01.2013, 20:24 Uhr

Man könnte mir gerne Emails oder SMS nachts um 4 schicken, gerne auch mehrfach - ich würde das absolut nicht mitbekommen, um die Zeit schlafe ich und mein Handy sitzt eh irgendwo in den Tiefen meiner Tasche und ich kriege eigentlich nur zufällig mit, wenn ich mal eine SMS bekommen habe, ich schau normalerweise nie drauf...

Wieso bekommst Du die nächtlichen Mails / SMS denn so belästigend und belastend mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Ikmam am 17.01.2013, 20:49 Uhr

klingt wie meiner ^^

Und so einfach wie die Frage auch klingt ("Warum sagst Du es ihm nicht einfach?"): Ich würde vermutlich ehrlich gesagt mit "Immer noch derselbe" reagieren. Weil´s nämlich NERVT.

... meiner schrieb mir vor zwei Tagen, ich MUSS ihm gaaaanz dringend und schnell die Nummer seiner letzten KFZ-Versicherung durchgeben. Ähm... die Unterlagen hat ER alle weggeworfen, weil er "den ganzen Plunder nicht mitschleppen" wollte! Und er meinte jetzt nicht die Telefonnummer sondern die Versicherungsnummer. Hab ich ein photografisches Gedächtnis??? Greif Dir an den Kopf und sag "KÜRBIS GEDEIHE !"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 20:51 Uhr

Lass ihn die Truppe informieren, er bestätigt nur die bereits bekannte Information dass er recht irrsinnig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von mf4 am 17.01.2013, 20:57 Uhr

Nächtliche SMS dienen eher dem Zweck jemandem richtig auf die Stöcke zu gehen. Ich kann dir nur raten diese (so schwer es fallen mag) zu ignorieren oder zumindest so zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Einstein-Mama am 17.01.2013, 21:10 Uhr

sag ihm einfach wie der arzt heißt und lass ihn ruhig einen termin auf dem jugendamt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von angry.me am 17.01.2013, 21:33 Uhr

Genau das ist der Grund, warum ich vor zwei einhalb Jahren meine Handynummer gewechselt habe
Ich habe jetzt ein "Ex-Handy", das nur sporadisch eingeschalten ist und auf dem nur noch mein Ex anruft und SMSen schreibt, weil die andere diejenige ist, die ich tatsächlich verwende.
Ich habe irgendwann einfach einen neuen Vertrag gemacht allen (ausser Ex) meine neue Nummer gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Einstein-Mama am 17.01.2013, 21:51 Uhr

mal ehrlich. soll er sich doch bitte ans JA wenden, da stimmste gleich zu und dann kann er sich DORT zusammenfalten lassen!

kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil sie vermutlich den Handywecker nutzt.

Antwort von Petra28 am 18.01.2013, 8:30 Uhr

Tue ich auch - hat einfach den angenehmsten Weckton für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Petra28 am 18.01.2013, 8:36 Uhr

"Hallo x (Name des Ex),

wie Dir seit y Jahren bekannt ist, hat Kind seinen Kontrolltermin bei Facharzt z.

Freundliche Grüße
S."

Wenn er das Jugendamt/den Anwalt informieren möchte: bitte. Den Spaß würde ich mir nicht entgehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tue ich auch

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.01.2013, 14:29 Uhr

Trotzdem erreichen mich nachts weder Anrufe noch SMS. Das kann man nämlich einstellen.

Am WE vergesse ich morgens gerne mal, das Handy wieder auf Empfang zu schalten, weil der Wecker nicht klingelt. Unter der Woche schalte ich das Handy wieder auf Empfang, nachdem es mich geweckt hat.

Das dient nicht nur meiner Nachtruhe. Ich mag auch keine Handystrahlung neben meinem Kopf, wenn ich schlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tue ich auch

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.01.2013, 15:46 Uhr

Ich muss das Handy anlassen, um für meine Familie im Notfall erreichbar zu sein.

Zweithandy erweist sich als unpraktisch, weil ich`s immer vergesse. :-(
Und der KV MUSS meine Handynummer wissen, damit ich im Krankheitsfall Sohnemanns (wenn er beim KV ist) erreichbar bin.

Ich überlege, ihm einen recht offiziell formulierten Brief mit klarer Ansage zu schreiben und ihn aufzufordern diese Belästigung zu unterlassen. Nachrichtlich dann vielleicht ans JA?

Hab eben Sorge, dass es dann noch schlimmer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie stellt man denn das aus?

Antwort von Petra28 am 18.01.2013, 22:28 Uhr

Super, wenn das bei meinem Handy auch ginge, wie heißt denn die Funktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.