Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 07.07.2003, 23:45 Uhr

worüber ich mich ärgere????

hallo karin,

ich denke, das habe ich in meinem posting bereits deutlich geschildert, oder? :o)
ich weiß nicht, wie es andere sehen, aber ich finde es ziemlich heftig, wenn alleine für die reine kinderbetreuung ca. 21,5 % meines gesamten familieneinkommens monatlich auf der strecke bleibt!
danach folgen sofort miete und hier im norden sind diese nicht gerade günstig!
fahrtkosten, die entstehen damit ich meiner arbeit nachgehen kann etc.
klar, jetzt kommt der einwurf,...nunja, das kann man ja alles wieder von der steuer absetzen,...hallo?....aber zuvor muß ich jeden monat dafür erst einmal in vorlage treten!!! (:o(

wovon wir leben?
ich verdiene mein brot selber zwar mit einem sehr geringen entlohn, aber ich muß dir ganz ehrlich sagen,.....ich bin dennoch verdammt stolz es aus der sozialhilfe heraus ins "normale" leben ganz alleine geschafft zu haben! :o) Jawoll!

unterhalt bekomme ich für mondsichel nicht,(greif mal einem angeblich nackten mann in die tasche!?)dafür aber momentan noch UVG und KG.

mich ärgert grundsächlich die tatsache, dass man als eltern in unserem staat, wenn man ihn wirklich dringend benötigt, alleine gelassen wird, sei dies von JÄ oder anderen wichtigen institutionen! (:o(

ciao
sterntaler & co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.