Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinundlukas am 08.07.2003, 16:04 Uhr

anderer Vorschlag

>warum vermietet er seine Wohnung nicht für 9 Monate unter?

Haben wir auch schon ins Auge gefasst, bei unser nicht mehr enden wollenen Diskusion :-)!
Vorallem ich will immer alles voellig
ausnuetzen was Wohnraum betrifft da er hier WIRKLICH knapp ist. Aber ist der Vermieter dazu verpflichtet zuzustimmen?

Hier in der WG machen wir es so, dass wenn jemand nicht da ist (z.B. 2 Monate Semesterferien etc.) er/sie sich einen "Zwischenmieter" suchen kann, aber wir haben gegenueber den Vermietern im Vertrag stehen, dass bis zu 8 Personen (Haus mit 140 qm) hier leben duerfen und Untermietsverhaeltnisse in diesen Rahmen erlaub sind.
Zudem sind hier auch noch andere und
koennen "ein Auge" darauf werfen, dass nichts passiert.

Aber bei dem Mietsvertrag meines Freundes ist Untermiete nicht erlaubt.
Wenn mann es trotzdem macht: Was kann passieren? Kuendigung erst nach Mahnung oder sofort? Sind naemlich wie gesagt auch am ueberlegen es einfach zu machen....wenn wir auch nicht jemand fuer genau 9 Monate finden, aber vielleicht fuer 6 oder so...

Dass ich da uebergangsweise einziehe bring nicht viel, da ich dann ueber eine Stunde jeden Morgen zur Kita fahren muss um Lukas abzugeben und falls ich zu Hause arbeite, wieder eine Stunde zurueck. Abends noch mal das selbe -> 4 Stunden Fahrt (falls keine S-Bahn Verspaetung hat und somit nicht der Anschluss weg ist...)

Falls ich an die FH fahre um dort zu arbeiten ist der Zeitaufwand pro Tag 1h Minuten weniger -> also 3 Stunden.

Der Kita ist von meiner jetzigen Wohnung in 5 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar, natuerlich "traumhaft"!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.