Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Huftier am 06.07.2003, 11:56 Uhr

auch mal dazwischenquassele

Hallo Karin,

puhh, das hört sich ja alles ganz schön heftig an. Das mit dem gemeinsamen Sorgerecht würde ich dann aaber wirklich sein lassen, wenn der KV Dir vetraut und Ihr Euch gut versteht. Du kannst ihn ja trotzdem entsprechend einbeziehen, wie wenn das GS auch formal bestünde. Und auf alle Fälle würde ich sofort BaföG beantragen, nur kein falscher Stolz, immerhin ackerst Du Dir jetzt den Hintern weg, um später mal fett Steuern in die Staatskasse werfen zu können. Da kann der Staat ruhig auch was zuschießen, das ist keine Sozialstaatsschmarotze sondern Dein verdammt gutes Recht (und BaföG ist ja irgendwann ohnehin zur Hälfte zurück zu stottern).

Ich hatte ja letzte Woche noch dick und fett gepostet, dass bei mir die Kita-Gebühren zum großen Teil von der Gemeinde übenommen werden. Freitag in der Krippe sprach mich dann die Leiterin darauf an,d ass das JA schon seit Mai nix mehr zahlt. Nach einem entsprechenden Anruf hat sich dann herausgestellt, dass sie deshalb nix mehr zahlen, weil ich umgezogen bin und es rein theoretisch ja sein könnte, dass ich mit einem MAnn zusammengezogen bin (AAAARRRRRRGGGGHHHHSSSSSSS). Gut, ich hatte vergessen, meine neue Adresse da mitzuteilen, die haben sie sich aber übern KiGa organisiert und trotzdem weder mir noch dem KiGa gegenüber einen Mucks verlauten lassen, von wegen ich soll mich mal wegen dem Umzug melden. Nein, einfach heimlich still und leise die Beiträge gestrichen. Es ist wirklich nicht zu fassen, das!!

kopfschüttelnde Grüße, HUF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.