Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 07.07.2003, 15:38 Uhr

@karinundlukas bzgl (SEHR lang)

hallo ihr beiden,

wie fusel schon sagt, wäre es vielleicht günstiger, wenn ihr BEIDE nach Erfurt ziehen würdet, und du dann ein-bis 2 mal im Monat ALLEIN zur Diplombesprechung nach München fahren würdest. Dann könnte ER sich mal um den kleinen kümmern, seine Fahrerei fiele weg (er kann sich also nicht mit "keine Zeit" herausreden), ihr könnt beide supergünstig wohnen und die Kitaplätze werden euch hinterhergeschmissen.
Ich kann schon ein wenig verstehen, warum die vom Amt da nicht mitspielen, denn wenn der unterschied zwischen Steuerklasse 1 und 3 bei euch 600 euro ausmacht, dann verdient dein Freund SEHR viel Geld (mindestens 4000 brutto), das durch mehrfache Haushaltsführung und Fahrtkosten einfach aufn Kopp gehauen wird. Eigentlich ein Skandal, Daß ER euch dann so wohnen läßt...

Als Studentin, die nicht einmal Bafög bekommt ausgerechnet sich in München zu immatrikulieren, finde ich allerdings auch eine Kamikaze-Aktion. Muß es denn die teuerste Stadt Deutschlands sein??? Gut nun bist du kurz vorm Abschluß, aber gerade dann muß man ja nicht mehr dauernd an der Uni sein, also überleg dir das mit dem Umzug ins billige Erfurt (übrigens eine prima Uni). Naja und ein abschlußdarlehen würde ich eh beantragen an deiner Stelle. Das wird tatsächlich elternunabhängig gezahlt. Und deinen Freund mußt du da ja gar nicht unbedingt angeben, ist ja keine Sozialleistung. Dann hättest du auch nen Vorteil vom Nichtverheiratetsein.

alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.