Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 06.07.2003, 12:58 Uhr

boah, da fehalen mir auch alle worte! (:o(

hallo,

da es mir z.zt. auch finanziell und vorallem psychisch nicht sehr gut geht, kann ich dir sehr wohl nachfühlen! (:"o(

ich bin der auffassung, dass kitas, kigas, krippen und horts mittlerweile in unserer gesellschaft nicht mehr wegzudenken sind.
sie sind schlicht und einfach DIENSTLEISTUNGSEINRICHTUNGEN für eltern und auf alle fälle an erster stelle "bildungsstätten" für unsere kinder!!
dies sollten sich die minister einmal sehr genau vor augen halten!!! bildung beginnt nicht erst in der grundschule,....sondern schon im babyalter!
meine güte,....wer kennt denn nicht diesen ollen spruch...."was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr??!"

die gesellschaft von früher, wo mehrere generationen unter einem dach miteinander gelebt hatten und für die erziehung und bildung der "jüngsten" mitverantwortlich waren,....gibt es schon lange nicht mehr!
so wie schon lange in unserem lande kein kaiser mehr regiert und auch keine hexen mehr verbrannt werden. ;o)) (was hab ich ein glück!!! *sfg*)

heute sieht es in sehr vielen fällen ganz anders aus!
alleinerziehende, beide elternteile müssen aus wirtschaftlichen gründen arbeiten gehen...etc .....großeltern sind auch oftmals voll berufstätig, da sie noch relativ "jung" sind ,...oder die räumliche entfernung zu den großeltern ist aus gründen der neuen arbeitsstelle auch mehrere kilometer entfernt!
es gibt noch unzählige varianten, von wiesos weshalbs und warums!

mir wird schlecht, bei dem gedanken, dass sich eine bildungsminister(in) beim thema KINDERGARTTEN vom rednerpodium abwendet, wenn es um die BILDUNG der jugend, der "kleinsten in unserem lande" geht. sie oder er diese angelegentheit einem untergeordneten beamten aufs auge zu drücken versucht!!! >:o(((((((
und er das ganze als kindliche spielereien abhandelt!!!
ja um himmels willen,....spinnen die??????? >:o(
der grundstein des lernens wird heutzutage beereits in diesen einrichtungen gelegt!
viele grundschullehrer können mir dieses auch bestätigen! natürlich spielt auch das elternhaus eine wichtige rolle in bildungsfragen.

die neue pisastudie hat uns als "deutsches volk" wieder unseren bildungsstand in europa aufgeführt und ich muß schon sagen,....OH MEIN GOTT!

darum kann ich mittlerweile diese einstellung unserer bundesländer nicht mehr folgeleisten. es gibt eine schulpflicht die kostenlos (noch!!) ist, warum um himmels willen, kann denn dann nicht auch eine kostenlose kindergartenpficht und somit auch eine betreuungsgarntie bundesweit eingeführt werden???????
es könnten zwei fliegen mit einer klappe geschlagen werden,...
1. die bildungsförderung im kleinkindesalter wäre besser gewährleistet
und
2. könnte somit auch unsere wirtschaft wieder voll und vorallem sicherer angekurbelt werden

liebe grüße
von
einem völlig angesäuerten und mittlerweile total frustieten

sterntaler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.