Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 26.05.2010, 13:18 Uhr

Wohnungsübergabetermin...???

Wer legt den Wohnungsübergabetermin fest, mieter oder vermieter...???

habe grade an den vermieter ne email hingeschickt u. habe den 30.06. vorgeschlagen.....

 
6 Antworten:

Re: Wohnungsübergabetermin...???

Antwort von Patti1977 am 26.05.2010, 13:23 Uhr

Ihr beide, müsst ja beide Zeit haben. Was ist am 30.06. so falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsübergabetermin...???

Antwort von Keks10 am 26.05.2010, 13:25 Uhr

ne ist schon richtig, war nur mein vorschlag....ist ja der letzte im juni, wenns in juli ist, muß ich ja noch julimiete zahlen......nein danke

müssen beide mieter, ich um mein ex dabei sein...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsübergabetermin...???

Antwort von Patti1977 am 26.05.2010, 13:41 Uhr

besser ist das bei mängeln, die eventuell noch gefunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 26.05.2010, 14:43 Uhr

Ich habe meiner Noch-Vermieterin den 31.7. vorgeschlagen, sie meinte dann, das ginge nicht, sie wär da noch im Urlaub. Vorher gehts bei mir aber nicht, ich krieg erst um den 15.7. den Schlüssel und muß dort noch tapezieren, hier streichen und auch noch unsern Krams rüberkriegen, das alles in 14-16 Tagen. Sie würde gerne am 24.7. oder vorher die Übergabe machen, an dem Tag (24.7.) gehn warscheinlich gerade meine Möbel rüber und es ist hier noch nicht gestrichen.Nun kam sie auf die Idee, wenn die Übergabe erst im August stattfindet, daß sie dann anteilig Miete für den Monat haben will. Hab mich aber erkundigt, wenn sie am 31.7. nicht kann, kann sie jemanden bevollmächtigen, die Übergabe zu machen, bis dahin geht der Mietvertrag, ich bin nicht gezwungen die Wohnung eher zu übergeben (was aus Zeitgründen auch nicht geht) und wnen sie erst im August kann, ist das ihr Problem, dann steht die Wohnung eben solange leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsübergabetermin...???

Antwort von mamafürvier am 26.05.2010, 16:06 Uhr

Nee mußt du nicht... wenn er erst später kann ist das doch nicht deine Schuld und du mußt keine Miete mehr zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.05.2010, 18:24 Uhr

man kann auch schon vorab ne Übergabe machen und dann halt den Schlüssel am letzten Tag übergeben.Klar dann nicht vollrenoviert, aber halt ob alle Türen da sind, Fliesen heile......Streichen und Teppich raus ist ja wirklich nur ein Klags dann.

Und immer schön Fotos von allem machen, nicht das hinterher noch was ist

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.