Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenstern76 am 12.01.2005, 9:47 Uhr

Wohnungssuche

frag doch mal beim amt nach, ob die vetl. vermieter haben, ide mit denen zusammen arbeiten, oder kennst du andere ae mamas/papas in gleicher situation?

bei meiner ersten wohnung mit kind wars auch so, da wurde die miete vom amt gezahlt, und ich hab das auch immer gleich gesagt auf der suche nach einer bleibe für mich und das noch ungeborene. ich hatte damals eine 1-raumwohnung, was mit kind ja nihct mher ging, war auch zu teuer dann. (45qm 800 dm warm aber inkl strom). ich habe dann einen vermieter gefunden, der hatte 50% seiner wohnungen an sozialhilfeempfäner vermietet. er meinte: was besseres kann doch nicht passieren. da kommt die miete IMMER pünktlich, weils sie vom amt angewiesen wird und wenn tatsächlich der mieter auszieht und einen saustall da lässt, zahlt das amt die renovierung.

wobei das unter alg 2 glaube ich nicht mehr so ist.

bei der gewoba und ähnlichen genossenschaften liegt es übrigens eher daran, dass sie angst haben, du kannst die kaution nicht erbingen, weil die ja vom amt nicht mehr vorgeleistet wird.

ich drück dir aber die daumen, dass ihr zwei was bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.