Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lea-Ayleen am 11.01.2005, 23:59 Uhr

Wohnungssuche

Hallo Ihr alle, die auf Wohnungssuche sind und AE.
Ich bin knackige 20 Jahre alt und meine Tochter ist 19 Monate. Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine Wohung zu finden??? Genau 0 mal 0 = 0
Sozialhilfeempfänger sind laut Medien eh alle Schweine und Drecksäue. Ja das kann mal so sagen. Die Medien machen uns ganz schön kaputt.
Nun gut, zum Thema.
Nach vielen Anrufen und einer hohen Telefonrechnung hatte ich nach 4 Monaten immer noch keine Wohnung. Gut das ich noch nicht gekündigt hatte.

Also hier mein Tip/Trick:
Setze eine Anzeige in die Zeitung. Schreibe verstckt was los ist.
Bsp.
Kinderlieben Vermieter gesucht!
Junge Mutter mit lieben kleinen Anhang sucht Wohnung in Mutterstadt. Bis 380 € warm und ca. 60 m2( IMMER warm angeben-dann keine bösen Überraschungen)

So wer ein wenig schlau ist, kann sich vorstellen in welcher Lage Du bist. Und die rufen DICH an. Sie wollen eine Wohnung vermietet haben.
Und Vermieter, die keine Kinder wollen, melden sich auch erst gar nicht.
Und eigentlich kannst DU entscheiden welche Du nimmst.DU bist die, die Fordert! Und Du hast KEINE Telefonkosten. Kein "betteln" weil DIE wollen ihre Wohnung vermietet haben.
Ungelogen, die Leute haben mir die Bude eingerannt. Habe auch sofort mit offenen Karten gespielt- wenn sie gefragt haben. Merke: Nur wer fragt bekommt Antworten.

Biete ihnen an, dass das Amt direkt die Miete zahlt. Ja das geht. Dann haben die Vermieter immer das Geld und müssen nicht die Angst haben, dass Du es schon ausgegeben hast.

Schau Dich ruhig um. Wenn DU es willst, dann schaffst Du das auch-VERSPROCHEN.
Falls Du noch Fragen hast, maile mir kurz: ayleen24@freenet.de

Lieben Gruß und guten Geschmack, weil Glück brauchst Du nicht!

______________________________________
Immer wenn eine Tür zu geht, gehen zwei neue auf. Du wirst nie im dunkeln stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.