Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 18.07.2019, 22:55 Uhr

Wo ist das Problem?

DU machst doch deine Termine beim Facharzt. Sag ihm einfach nicht Bescheid und fertig! Wenn er fragt, bekommt er halt die allgemeine Auskunft, dass es dem Bauchzwergerl gut geht und fertig!

Ebenso: du bist doch nicht verpflichtet, ihm zu sagen, wenn die Geburt los geht. Was will er denn hinterher machen, wenn Babylein auf der Welt ist und du ihm dann erst Bescheid sagst? Du bist doch nicht abhängig von seiner Meinung.

Merke: irgendwelche Rechte als Vater hat er -wenn überhaupt- erst, wenn das Kind auf der Welt ist. Solange es noch in deinem Bauch ist, ist das Baby rechtlich gar nicht relevant und es zählt nur, dass DU über DEINEN Körper bestimmst.

Ich wäre allerdings -aus Nervenschongründen- eher zurückhaltend und würde ihm das alles nicht offen mitteilen. Nicht, weil ich Angst hätte, sondern weil ich keinen Bock auf stundenlange Diskussionen hätte. Zumal -wie gesagt - du ihm auch keinerlei Erklärung ect. schuldig bist. Dein Körper - Deine Entscheidungen! Einfach schweigen zu seinen Forderungen, deinen Teil denken und dann machst du es so, wie du es für richtig hältst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.