Jalelu2019
Hi Ich bin mit dem Vater meines Sohnes (8wochen ) nicht zusammen. Wir treffen uns regelmäßig damit er Kontakt zu dem kleinen hat und beide eine elternkind Bindung haben . Nun stelle ich mir die Frage ob es gut ist das ich dabei bin oder sollte er was alleine mit kleinen machen. Damit er er weiss und lernt das seine eltern nicht zusammen sind ? Lg
Das hat eher nicht so viel mit "lernen, dass die Eltern nicht zusammen leben" zu tun als damit, wieviel Vertrauen du dem Vater schenkst, auch mal alleine mit Baby zu sein. Das ihr nicht zusammen lebt, merkt euer Kind doch jetzt schon. Schließlich ist Papa eben nicht jeden Tag da. Ich würde sagen, lass die beiden auch mal alleine. Damit sie eben auch wirklich eine Beziehung zueinander aufbauen können.
Acht Wochen ist das Kind alt? Keine Sorge, das Kind kennt in dem Altern noch keine Konventionen und Regeln. Es hat auch keine Vorstellungen davon, welche Beziehung Eltern zueinander haben sollten. Es wird in die Situation, die Ihr gestaltet, hineinwachsen. Und wenn die Situation so ist, daß Mama und Papa zwar nicht in der gleichen Wohnung wohnen und sich nicht abbusseln, aber respektvoll miteinander umgehen und beide für das Kind da sind, dann wird das für das Kind der "Normalzustand" sein. Irgendwann wird das Kind vielleicht (vielleicht!!!) merken, daß sein Normalzustand vom Standard-Normalzustand abweicht, aber dann kann man das so erklären, wie das Kind es zu dem Zeitpunkt verstehen kann.
Die letzten 10 Beiträge
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten
- Kindsunterhalt: Druck vom Kindsvater und vom Jugendamt