Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 18.10.2009, 15:24 Uhr

Winterstiefel

Hallo!
Ich weiß gar nicht, wo ich es reinschreiben soll, ich meide ja diese Hauptforen, also schreibe ich es hier, auch wenn es nicht ganz passt.
Immer wieder haben wir (meine Tochter und ich) dieses Schuhproblem. Sie hat extrem schmale und sehr große Füße, bislang hat sie Däumeling getragen (leider teuer), eigentlich sind selbst die zu weit. Nun hat sie Größe 37 (ist aber erst 7) und wir haben nichts mehr von Däumeling in der Größe gefunden. Wo kann man noch etwas für Kinder kaufen bei den Füßen? Am liebsten im Internet?
Gruß, Sabri

 
8 Antworten:

Re: Winterstiefel

Antwort von Suka73 am 18.10.2009, 15:26 Uhr

warum kaufst du nicht stinknormale schuhe im laden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel

Antwort von Sabri am 18.10.2009, 15:29 Uhr

Weil die viel zu weit sind. Da rutscht meine Tochter mit jedem Schritt raus.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel

Antwort von Suka73 am 18.10.2009, 15:31 Uhr

sohle rein - dickere socken? schon ausprobiert? das ist ja doof. wir haben genau das gegenteil - mein sohn hat einen sehr hohen spann und breite füsse, der passt in nix REIN und vor allem... klettverschlüsse kannst nie richtig zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel

Antwort von susafi am 18.10.2009, 15:42 Uhr

mmh... verstehe jetzt auch nicht so ganz das Problem... ich meine wie schmal können denn die Füße sein... ist doch nicht schlimm wenn der Schuh weiter ist... solange er nicht zu groß ist, dürfte man da doch gar nicht raus rutschen... und seitlich raus rutschen geht ja schlecht... und bei Stiefeln kann man schon gar nicht raus rutschen... wir haben auch eher das Problem mit zu hohem Spann, das wir gar nicht erst rein kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel

Antwort von Sabri am 18.10.2009, 15:43 Uhr

Wenn sie dickere Socken anzieht, braucht sie wieder eine Nummer größer. Dann sind die Schuhe noch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel

Antwort von salsa am 18.10.2009, 15:58 Uhr

meine tochter und ich haben das gleiche problem (und meine mutter ;-). wir haben irgendwann gemerkt, dass es meistens nicht funktioniert "no name" schuhe zu kaufen ... weil man da in der breite immer hin- und herrutscht. meine mutter hat irgendwann garbor für sich entdeckt ....und für salsa-kind (grösser 36) passt esprit am besten. nun sind diese ja super teuer ... und ich ersteigere schuhe bei xxbay für sie ...die schuhe sind meist neu oder fast neu ... und das ist ein guter kompromiss ...(habe dies als suchauftrag laufen ...und wenn sie eine grösse gerade anhant, schaue ich schon nach der nächsten, damit ich günstige und gute schuhe "erwische" ...auch die turnschuhe für den sport hole ich da her)
viel erfolg
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch zu schmal geht und Sohlen helfen da auch nicht

Antwort von nociolla am 18.10.2009, 21:33 Uhr

Ich kenne das Problem auch bei meiner Tochter geht es aber noch da Mädchenschuhe im einfach schmaler sind doch bei meinen Sohn ist es ein kämpf und Sohlen helfen da nicht da rutschen sie immer hin und her und raus. Klett geht gar nicht da wenn er sie festzieht der Klett nicht mehr hält da nur Grob auf Grob zusammen kommt und das Flauschige in der Gegend rumhängt . Und selbst aus Schnür Schuhe rutscht er raus weil sie nicht noch fester zu Binden sind . Und ja es gibt wohl Schuhe in S-M-L aber fragt mal nach nach S die hat keiner da die nicht gefragt sind und wenn dann nur für Mädchen 1-2 Paar für Jungen nie und ich war schon in sehr vielen Schuhe Läden in Berlin .
Also höre mir auch gerne Eure Vorschläge an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne das SChuh-Problem......

Antwort von leaelk am 18.10.2009, 23:38 Uhr

Hallo,
als mein Sohn noch klein war, da brauchte er immer Schuhe in weit. Die gab es aber quasi nie.
Ich habe dann hier im Ort ein kleines Schuhgeschäft gefunden, das mir Schuhe nach Bedarf bestellt hat. Heißt, sie haben mehrere Paare in Weit bestellt und wir haben das Beste ausgesucht und gekauft.
Vielleicht ist das eine Option.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.