Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 31.01.2008, 5:35 Uhr

Wie macht ihr das???

Hmm - die einzige Schwierigkeit konnte ich in der Frage erkennen, was man macht, wenn man abends mal weggehen möchte oder Ruhe haben will. *schulterzuck* Da siehts schlecht aus mit der Beantwortung... *bitter lach*

Ansonsten hab ich alles gut organisiert. Ein Auto hab ich, ich hatte mal 1/2 Jahr keins und das war mir auch wirklich zu blöde, dann andere zu Fragen und permanent dankbar zu sein oder rum zu betteln. Ging gar nicht.

Möbel - lass ich mir entweder so liefern, dass sie aufgebaut werden und ich mich damit nicht rumärgern muss. Aber andererseits fällt da bei mir auch nicht so viel an. Ich hatte vor der Geburt einiges an ziemlich teuren und massiven Möbeln aus Vollholz investiert - die dürften also noch eine ganze Weile halten und da wird mir so schnell auch spontan nichts zerbröseln.
Das waren jetzt nur die Hochbetten, die ich möbeltechnisch in letzter Zeit anschaffen musste. Und die hab ich aufbauen lassen.
Alles andere ist nur Kleinkram, was ich da in letzter Zeit gekauft hab, den ich ggf. allein aufgebaut bekommen hab.

Ebenso hab ich einen Hausmeisterservice beauftragt zum Renovieren hier. Wurde alles abgebaut oder verrückt - neu tapeziert - gestrichen - wieder aufgebaut. Da musst ich mich nicht großartig drum kümmern und für den Preis hät ich es auch nicht selber machen sollen (die nehmen ja keine Malerpreise und man kann auch Komplettpreise aushandeln oder Preise für einzelne Räume... ).

Bei PC-Problemen bzw. W-Lan-Probs, bin ich mittlerweile auch dazu übergegangen hier jemanden vom PC-Laden an zu rufen, wo ich auch das Gerät gekauft habe. Für Kleinigkeiten nimmt er gar kein Geld - muss halt nur flexibel sein, wann er erscheint. Und ansonsten für größere Geschichten 30 Euro die Stunde (dafür, dass ich selbst dann 4 Stunden für die selben Arbeiten brauchen würd und mich schwarzärgern würd, wenn was nicht klappt, ist es mir das wirklich Wert).

Na ja - und als erstes fragt man sich halt immer so im Bekanntenkreis durch. Oder für Arbeiten mit und an Strom kommt mein Papa...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.