Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bleibcoolMama am 02.10.2010, 20:30 Uhr

Wer hat denn auch so einen Überex ? Extremvater

Liebe Ostfriesenmama,

ich finde es sehr schade, dass du es nicht schaffst, deine eigenen Empfindlichkeiten hinter die Interessen deines Sohnes zu stellen. Dein ganzes Posting liest sich so, als ob du dir eine "kleine heile Welt" gebaut hättest in der der Vater deines Sohnes einfach nur noch ein Störfaktor ist. Ich kann verstehen, dass Anrufe jeden Abend manchmal nerven und als kontrollierend empfunden werden. Und mein Sohn wäre sicher auch nicht begeistert, wenn sein Papa jeden Abend anrufen würde. Er hätte dann eben nichts zu erzählen. Dennoch hätte und habe ich bei allem, was der Papa gemacht hat, um am Leben unseres Sohnes teilzunehmen, versucht, es dem Kind positiv zu vermitteln. Die Bedürfnisse der Menschen sind nun mal unterschiedlich. Wenn euer Sohn etwas nicht möchte, kann er es doch sagen. Und das würde er sich auch trauen, wenn er sich in der Gesamtkonstellation sicher fühlen würde. Das schlechte Gefühl, das er hat, kommt genauso daher, dass er Angst vor deiner Reaktion hat, wie vor der des Papas. Egal, was euer Sohn macht, es kann nur "falsch" sein.

Sicher ist bei euch noch nicht der "Idealzustand" hergestellt. Der Umgang alle drei Wochen ist ja nun auch nicht so häufig, dass man die ausgerechnet noch wegen Besuchen von Kameraden ausfallen lassen müsste. Wenn er unbedingt jeden Abend anrufen möchte: Vielleicht könnt ihr euch daruaf einigen , das zur Schlafenszeit zu legen und euer Sohn bestimmt die Gesprächslänge. Er sollte allerdings akzeptieren, wenn ihr nicht da seid. Ich glaube aber, dass wird sich mit der Zeit bessern, wenn er merkt, dass du nicht mehr gegen ihn kämpfst.

Und das Allerwichtigste: Du wirst nur eine glückliche neue Familie haben, wenn auch die anderen Familienmitglieder, inclusive deines Sohnes und seines Vaters, mitbestimmen können, wie der Umgang miteinander aussieht.

Ganz viel liebe Grüße und Daumendrücker für eure Zukunft
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.