Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie03 am 30.04.2010, 10:39 Uhr

wenn sein gehalt nicht für den kompletten ku der zwei kinder reicht

dann wird es neu berechnet, da jedem kind ku zusteht,auch wenn es in seinem haushalt lebt.!
d.h wenn er mit dem uh an das erste kind schon seinen selbstbehalt erreicht, wird der ku neuberchnet.

aber ich glaub dir geht es darum das du bu bekommen müsstest, du bist sicher die neue frau oder?
aber der ku wird deshalb nicht gekürzt,damit du bu bekommst.
das ist gesetzlich so festgelegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderzuschlag?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Kinderzuschlag. Musstet Ihr bei der antragstellung auch einen Mietvertrag (Kopie) mitabgeben? Ich wohne in einer kleinen Mietwohnung jedoch ohne Mietvertrag. Natürlich zahle ich monatliche Mietkosten. Die kleine Mietwohnung wurde ...

von traumbär 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kindererziehnungszeit / betreuung

hallo an euch allen im juli ist meine elternzeit rum. ich bin alleinerziehend. da ich keinen kita-platz für mein kind habe - habe ich beschlossen die erziehungszeit bis zum dritten lebensjahr zu nehmen und solang leider den anspruch von hartz4 zu nehmen. meine ...

von dianai78 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

freie Kindergartenplätze in Köln!!!

Liebe Kitaplatzsuchende in Köln! Die Kindergruppe Sonnenstrahlen e.V. hat für August 2010 noch zwei Plätze frei für (3-,) 4- und 5-jährige Kinder! (Köln-Vogelsang: westlich, Nähe Ehrenfeld/ Bickendorf bzw. Braunsfeld/ Müngersdorf, S12, Linie 3/4, Bus 141/143) Wir haben ...

von mandarine2 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergarten - Zwangspause....

Am Dienstag mußte ich meine Kleine im KiGa abholen. Die haben mich ganz aufgeregt angerufen, sie hätte soooo einen schlimmen Durchfall, ich müsse sie sofort abholen, sie stecke alle anderen Kinder an. Kind abgeholt - kein einziges Mal zu Hause Durchfall gehabt. Alles ganz ...

von faya 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund

War keines meiner Kinder, aber ich fand den Spruch sooo klasse. Als ich Temi vom Fußballtraining abhole, ist gerade das Trainingsspiel zu Ende und die F-Jugend marschiert vom Platz, an mir vorbei. Einer meint zu seinem Freund: "Heute war ein cooler Tag: Wir haben 2:1 ...

von +emfut+ 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie Kindergeburtstag organisieren?

Nr. 2 hat demnächst an einem Freitag Geburtstag... sie möchte einladen - 4 aus ihrer Klasse (1. Klasse) - 3 aus ihren ehemaligen Kindergarten - meinen Freundeskreis (teils mit Kindern) Wie organisiere ich das am Besten? Ich bin mir nicht so sicher ob ich die ...

von susafi 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Warum haben Ärzte Angst vor Kindern? Oder nur hier?

wir mussten ja zum D-Arzt, weil Kiga-Unfall. Der kommt rein "das ist ja ein Kind!" die Arzthelferin hatte den Verband schon abgemacht, er schaute nach dem Spruch von der Tür aus und sagt:" Verbinden, sie können dann zum Verbandswechsel zum Kinderarzt, nächste Woche schau ich ...

von Fröschli 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Zum Thema "Ladung von Kindern"

Zum Beitrag von unten: H wurde auch schon zweimal geladen, einmal in der ersten Klasse und zum zweiten mal letzen Herbst in der 4. Klasse. Die Vorladung war nicht während der Verhandlung, sondern extra. Der Richter war in Zivil und hat H mit in sein Büro genommen. Also nix ...

von bobfahrer500 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Verhandlung morgen... Kinder werden befragt

habe gerade erfahren, dass die kinder (3und4) morgen auch befragt werden--- L. ist doch total vom KV manipuliert....sein Papa hat gesagt er kriegt alles was er haben will wenn er zu ihm zieht... was mach ich jetzt????

von angry.me 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

lego... das Spielzeug für Kinder ... oder doch nicht???

Miriam hat jetzt mit Lego angefangen (da sie das im Kindergarten auch ausschließlich haben)... jetzt hab ich heute bei Karstadt den Bauernhof für ZWANZIG Euro bekommen (eigentlich 74,99)... und was mach ich den halben Abend (als Kind im Bett ist) Lego bauen!!! Ich liebe ...

von engelchen_lpz 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.