Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 30.04.2010, 8:51 Uhr

Sohn will nicht mehr in die Betreuung

Eigentlich ist die Betreuung für meine beiden Kinder bis 16 Uhr zuviel.Sind sind sehr fertig wenn ich sie abhole.Der Kleine nimmst eigentlich gelassen.Freut sich z.B. heute auf das spielmobil am Nachmittag.Der Große macht aber seit den Ferien mal wieder Probleme.Genaue Gründe kann er nicht nennen.Es kommt immer nur ein "ist Langweilig da".
Vorige Woche hat er einen Tag komplett gefehlt.Hat gesagt das er nachts gekotzt hat (hab aber nix davon mitbekommen und Schlafzimmer ist direkt neben WC!) Hab trotzdem den Tag krank "gefeiert"und mein Kind zu Hause gelassen.Diese woche war es wieder.Diesmal 3 Tage.Hab mir gedacht ist halt ne schwierige Zeit für ihn.Hat an Oma gehangen und vieleicht schlägt das alles auf seinen Magen.heute Morgen saß er dann mal wieder heulend im Bett.Als erstes kam natürlich "mir gehts nciht gut" und dann ne endlose Diskussion das er nach der Schule direkt zu Opa will (nur der braucht im Moment Mittags seine Ruhe-schläft halt auch sehr schlecht und ist nicht wirklich bei der Sache-also will ich ihm auch die Ruhe gönnen!)

Letztens meinte Philipp er würde einen schlüssel mitnehmen und dann lieber direkt nach Hause.Doch ich will gar kein schlüsselkind.Ich denke er ist dort besser aufgehoben und abgelenkt als zu Hause alleine.vorallem weil er dort halt auch raus kommt.(Es gibt endlich 2 männliche Betreuuer, die dann auch mal Fußball spielen mit den Kids)

Wie mach ich meinem Sohn klar, das er doch wenigstens bis zu den sommerferien durchhalten muß?Vorallem weil im Mai noch Klassenfahrt und 3!!!bewegliche freie Tage.

Gruss Chrissie

 
5 Antworten:

Re: Sohn will nicht mehr in die Betreuung

Antwort von Schreckschraube am 30.04.2010, 9:05 Uhr

Wie alt und wie selbstständig ist er denn?

Ich bin auch auf die Betreuung angewiesen und heilfroh, dass meine Tochter sich dort so wohl fühlt.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will nicht mehr in die Betreuung

Antwort von berita am 30.04.2010, 9:06 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn?
Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss schliessen, z.B. dass er an manchen Tagen nach Hause gehen darf und an anderen den Hort besucht.
Ich kann verstehen, dass du deinen Sohn nachmittag draussen und sinnvoll beschäftigt sehen willst, aber wenn er sich dort so gar nicht wohl fühlt, bringt das ja auch wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will nicht mehr in die Betreuung

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.04.2010, 9:09 Uhr

Philipp ist 10 Jahre.

Meinst Du jetzt ob er nach der Schule allein zu Hause bleiben könnte (2-3Studen)
ich denke es würde nix passiern - ausser das sich mein Sohn endgültig von allem abkapseln würde.ich halte Sozialekontakte einfach zu wichtig als das ich ihn allein zu hause haben möchte.Ausserdem soll er lernen das man halt nicht alles haben kann und sich unannehmlichkeiten halt auch stellen muß.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will nicht mehr in die Betreuung

Antwort von engelchen_lpz am 30.04.2010, 9:34 Uhr

ich würd auch versuchen zum einem dem ganzen auf den grund zu gehen (mal mit den leuten im hort reden, wenn dort wirklcih was "geboten" ist wäre es dem bub nicht langweilig. ist er viell. der einzigste in dem alter? oder hat er dort keinen zum spielen?

seinen wunsch allein nach hause zu gehen kann ich verstehen und find ich eigentlich sogar recht gut, und in dem alter ist das doch auch ok..

viell kannst ja mal die eltern von freunden oder so anrufen, viell. kann er 1 oder 2 tage in der woche dort nachmittags hin oder die kinder zusammen irgendwo spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will nicht mehr in die Betreuung

Antwort von Pinky2 am 30.04.2010, 12:34 Uhr

Hallo,

mein grosser Sohn war auch so ein Kandidat. Er hatte morgens Bauchschmerzen und nach einer Stunde waren die weg. Ein paarmal bin ich drauf reingefallen. Jetzt schick ich die Kinder zur Schule und sage, wenn es schlimmer wird sollen die mich anrufen und ich hol sie dann ab. Seitdem ist noch kein Anruf gekommen ;-)).

Manchmal haben Kinder halt keine Lust aber wenn sie erst da sind, ist alles nicht so schlimm.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kindererziehnungszeit / betreuung

hallo an euch allen im juli ist meine elternzeit rum. ich bin alleinerziehend. da ich keinen kita-platz für mein kind habe - habe ich beschlossen die erziehungszeit bis zum dritten lebensjahr zu nehmen und solang leider den anspruch von hartz4 zu nehmen. meine ...

von dianai78 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Hallo ihr lieben, ich hatte ja anfang februar gepostet, dass ich durch eine "umstrukturierung" unserer finanzen (bzw. der finanzen des vaters meiner tochter) schneller als geplant wieder angefangen habe zu arbeiten und mein ex dafür mehr anteile an der betreuung übernimmt. ...

von Ima 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld nach §1615 BGB

hey Mädels (und Jungs) hab heute n Schreiben bekommen, dass der KV aufgrund meiner Berufsunfähigkeit nun verpflichtet sei, mir Kinderbetreuungsgeld zu zahlen? *hu* Oh mein Gott, das WILL ich ja garnicht, ich WILL kein Geld von dem. Kindesunterhalt okay, der ist FÜR das ...

von Keksraupe 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

of topic: wieviel betreuungspersonal für betreuung an der schule ?

hallo, ich weis, kein ae-thema, aber hier ist mein "heimat-forum" .... an unserer schule werden kinder vor und nach der schule von der 1. - 6. klasse betreut. es ist immer nur eine erzieherin da, egal ob es 12 oder 20 kinder sind. mir kommt das extrem wenig vor, da es im ...

von salsa 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Nochmal wegen Betreuungskosten @ Ursel

Hallo Ursel! Danke für den Link von unten. (Und danke vallie, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast!) Der SA vom Jugendamt meinte vorgestern zu mir, dass Hortkosten kein Mehrbedarf seien, die der KV tragen müsste. Denn "man kann dann von der Mutter erwarten, dass ...

von kieselchen 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungskosten zusätzlich zum Unterhalt....

Wer hatte da noch mal was gesucht? Außer mir natürlich ! Bei diesem Link http://www.rechtsanwalt-ehescheidung.de/news/Kindesunterhalt_%E2%80%93_Vaeter_muessen_Betreuungskosten_mittragen ist zwar ein neues Urteil angesprochen gemeint ist ...

von ursel66 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld

Hallo! Ich bin ja eher eine stille Mitleserin.Heute habe ich allerdings mal wieder eine Frage. Ich habe 3 Kids, die durch eine Tagesmutter betreut werden.Dank der neuen Regelungen unseres JA`s, muß ich diese selbst zahlen.Obwohl ich ergänzend ALGII beziehe.(Eine andere ...

von ansano 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Wie macht ihr das mit der Betreuung in den Schulferien?

Hallo, mein Sohn kommt in diesem Sommer in die Schule. Mir wird jetzt schon übel, wenn ich an die vielen Ferientage denke, die die Kids dort haben. Wie macht ihr das als AE? Wer paßt auf euere Kinder auf, während ihr arbeiten geht? Mann hat ja nicht 12 Wochen Urlaub, die man ...

von gaby67 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Brauche mal rat zwecke betreuung

Hallo zusammen Ich bin ja mehr oder weniger alleinerziehend, da menne und ich räumlich getrennt wohnen. Nun Hätte ich die Möglichkeit einen Job zu haben, mo-do von 15-18:15. allerdings. Ich habe niemandem zum aufpassen. Mennes eltern und größere geschwister arbeiten ...

von tueffi2009 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.