Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer500 am 14.04.2010, 21:43 Uhr

Zum Thema "Ladung von Kindern"

Zum Beitrag von unten:

H wurde auch schon zweimal geladen, einmal in der ersten Klasse und zum zweiten mal letzen Herbst in der 4. Klasse. Die Vorladung war nicht während der Verhandlung, sondern extra. Der Richter war in Zivil und hat H mit in sein Büro genommen. Also nix mit Verhandlungssaal und Robe.

Der Richter hat sich beide mal nur ganz allgemein unterhalten, wo er wohnt, was er so macht, wie der Kontakt zur KM ist und wie es für ihn ist wenn er dort ist. Denke er hat sich nur ein Bild von H gemacht wie er so drauf ist, ob er fit ist usw. - denn er hatte von Beginn an nie im Sinn H aus seiner umgebung zu reißen und 40KM weiter zur KM zu geben. Warum auch, es gab ja keinen Grund. Beim zweiten mal hat er dann H noch eine Verfahrenspflegerin zur Seite gestellt, die war dann hier bei uns und hat mit H und mir ein Spiel gemacht um seine Kognitiven Fähigkeiten usw. zu testen. Sie war total begistert von ihm, hat sich dann näher mit ihm unterhalten und seine Aussagen notiert. Nach 2 Wochen kam sie nochmal um diese Aussagen welche sie ins Reine geschrieben hat von ihm absegnen zu lassen, er laß den Brief durch und ab da war er von weiteren Besuchen bei JA oder Richter befreit, bedeutet die Verfahrenspflegerin (Anwältin des Kindes) hat ihn vertreten und in seinem Sinne agiert. Normalerweise hätte sie H noch bei seiner Mutter besucht um zu sehen wie er / es dort ist, dazu kam es aber erst gar nicht. Sie hatte die KM in ihr Büro eingeladen und ihr dort H´s Aussagen kund getan worauf sie ihren Antrag auf ABR wie auch schon vor ein paar Jahren wieder zurückgezogen hat.

Alles in allem hätte H das ganze erspart bleiben können, aber so ist das halt. Von den Kosten ganz abgesehen. Und meinen Nerven...

 
1 Antwort:

Re: Zum Thema "Ladung von Kindern"

Antwort von taram am 15.04.2010, 7:03 Uhr

Naja, meine Tochter war 6 Jahre und es ging darum, ob sie sich mit dem alkoholkranken Papa treffen möchte, der Richter hat sie nur gefragt, willst du mit ihm ins Kino gehn, willst du dies willst du jenes, nach langem Fragen hat sie irgendwann ja gesagt, weil sie nicht mehr konnte.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.