Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 14.04.2010, 12:31 Uhr

Umgang mit KV....????

wie ist der Umgang mit dem KV bei einem 10 m. alten baby....????

lt. gesetz alle 14 tage ein WE....???? oder anders...???

 
6 Antworten:

Re: Umgang mit KV....????

Antwort von susafi am 14.04.2010, 12:50 Uhr

es gibt keine festen Regeln... nur Empfehlungen... bei einem 10 monate alten Baby sind es 1x wöchentlich 1 h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit KV....????

Antwort von Keks10 am 14.04.2010, 13:16 Uhr

wo kann man das nachlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit KV....????

Antwort von mamafürvier am 14.04.2010, 13:31 Uhr

1 mal pro Woche 1h... das fördert aber auch nicht grad, daß Kind und Papa zusammenwachsen und man es später mal für ganze Tage und Nächte übergeben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit KV....????

Antwort von susafi am 14.04.2010, 13:32 Uhr

aber besser wie aller 14 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit KV....????

Antwort von Anjaunddavid am 14.04.2010, 13:39 Uhr

Hm, das finde ich allerdings auch ein bisschen sehr mager. Eine Stunde, das ist ja wie gar nichts....
Ich fand die 2,3 Std. pro Woche mit dem KV, als Juna noch klein war, schon sehr dürftig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit KV....????

Antwort von Savanna2 am 14.04.2010, 15:03 Uhr

Also ich habe gelesen dass es 2mal die Wo 2-3 St.sind bei einem Säugling.
Das JA meinte dazu das wäre viel.

DAs könnt ihr doch selbst entscheiden oder willst du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie sind eure Umgangsregelungen?

Sehen eure Kinder Papa nur aller 14 Tage am Wochenende oder noch einen Tag in der Woche zusätzlich? Wie habt ihr die Feiertage geregelt? Wie macht ihr das Weihnachten und Silvester? Habt ihr das selbst schriftllich niedergelegt oder übers Jugendamt? Danke und ...

von suchepotentenmannfürsleben 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Würde bewahren - ein hoher Preis, oder: Grossmutter hat...

Hallo an alle, ich muss es mir einfach von der Seele schreiben. Meine Mutter (70) war schon immer eine grantige Person, auch als ich klein war. Aber sie ist die Einzige, die mir mit den Zwillingen (6) hilft (eine gaaaanz lange Geschichte zu der allen möglichen schlauen ...

von yola 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht bei einem 2 Wochen alten Baby?!?!?

Hallo ich habe da mal eine Frage zum Umgangsrecht bei einem 2 Wochen alten Säugling und zwar wie das in dem alter genau abläuft. Also der Vater ist in der Woche immer sehr lange am arbeiten und deshalb habe ich mir überlegt das er den klenen am Wochenende mal an einem Tag ...

von babysmile2010 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Familiengericht und umgangsrecht

hallo ihr lieben, ich habe da mal ein paar fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt sogar selber schon erfahrung gemacht. Leider muss ich da ein bischen weit ausholen, könnte also ein bischen lang werden =/... Also: Mein ex hat kein sorgeracht, das liegt ...

von Mami@wob 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo, nun muss auch ich mal einen Beitrag schreiben. Ich bin seit 2 Monaten getrennt und habe zwei Kinder. Der Vater war die letzten zwei Jahre psychisch krank ( Angststörung)und konnte so gut wie gar nicht an unserem Alltag teilnehmen. Nun hat er sich getrennt und nach 4 ...

von Saskia 75 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang/verlange ich zuviel??

Hallo, bis jetzt wars so dass der KV am tag gesmst hat dass er vorbeikommt, zb 3 St. vorher, meißt war er dann zw. 15-30 min soagr zu spät, nie pünktlich. Ich habe ihn nun gebeten wenigstens 1 tag vorher bescheid zu sagen (kommt 3xwo) und er ist sauer geworden er würde ...

von Savanna2 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Brauche mal eure Meinung,zum Umgang in den Ferien!

Hallo zusammen, Bei meiner Freundin ist gerichtlich festgelegt worden,das ihr Nochehemann jedes We die Kinder sieht. An einem We hat er sie von Freitag auf Samstag und das nächste We dann von Samstag auf Sonntag.Und bei den Ferien ist es so geregelt,das er sie immer in der ...

von krabbe27 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wieder mal Umgang!

Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Es gab Streit wegen Umgang. Mein Angebot 14-tägig am Wochenende. Abgelehnt, da Vater im Schichtdienst arbeitet und dies nicht möglich ist. Haben dann vor wenigen Wochen eine Vereinbarung über Caritas gemacht. Jeder ist Kompromisse ...

von Karla1981 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Hallo.......da ich ja im grunde genommen seit vier wochen ae bin, möchte ich gern wissen wie es bei euch mit dem Umgang geregelt ist. Darf der Papa die Kinder alle zwei Wochen sehen? Öfter? Ruft er zwischendurch auch an? Meine Tochter ist 7 und mein Sohn erst 10 ...

von jessica261179 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Gerichtstermin wegen Umgang

Hallo ich hab versprochen mich nach der Gerichtsverhandlung die am Mittwoch war nochmal zu melden. Es ging konkret darum das der Vater unseren 16 Monate alten Sohn einmal in der Woche für vier Stunden alleine haben möchte. Bis jetzt ist Umgan so geregelt das er ihn alle 14 ...

von Selina75 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.