Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 30.04.2010, 9:06 Uhr

info wegen kita

hab erstmal nochmal mit dem Landratsamt geredet "tja, Frau .... das ist halt so, aber der Widerspruch läuft ja noch... viell klappts ja irgendwann"

Kita: "uns egal, wo das geld her kommt, hauptsache es kommt"

hab jetzt mit meinem anwalt gesprochen, der schreibt jetzt an das landratsamt und droht mit gerichtlichen wegen... mal gucken was da rauskommt

 
1 Antwort:

Re: info wegen kita

Antwort von Patti1977 am 30.04.2010, 9:16 Uhr

Hallo,

das wäre jetzt ein Fall, wo man zur Not nochmal den Abgeordneten vom Kreistag, Landtag oder Bundestag hinzuziehen sollte, falls dein Anwalt nichts bringt. So als letztmöglichen Weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

fernseh in der kita

unsere kinder schauen jeden tag in der kita fernseh... micky maus, schafe, vor kurzen den vulkan ( aschewolke) als ich nachfragte sagten die erzieher lächelnd nur ganz kurz..hmmm.... ich fragte warum....darauf gaben sie mir keine richtige antwort....sie wichen aus und sagten ...

von Nina18 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Neue Kita und Hort Satzung !?

Wahrscheinlich stand das da schon immer , aber durch die Erhöhung wurde die ganze Satzung neu Versand . Und was gibt es da in § 7 Grundsätze der Berechnung und Höhe der Gebühren (2) Lebensgemeinschaften ( uneheliche bzw. gleichgeschlechtliche ) werden als eine ...

von nociolla 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

hier: freie KITAPLÄTZE in Köln !

Liebe Kitaplatzsuchende in Köln! Unsere Kinder sind in einer tollen Elterninitiative in Köln-Vogelsang (westlich, Nähe Ehrenfeld/ Bickendorf, S12, Linie 3/4, Bus 141/143) und wir haben noch Plätze frei ab Sommer 2010! Wir suchen 3- bis 5-jährige Kinder, u.U. können wir ...

von mandarine2 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Katze beisst sich in den Schwanz: Kitaplatz nur wenn Wohnort da und umgekehrt...

Hallo Ihr Lieben, eine Frage: Ich möchte nach G ziehen und dort mit meinem Freund zusammenziehen. Ich bin AE, der Vater wohnt weit weg. Mein Sohn ist seit diesem Jahr in der Schule. Einen Ganztagshortplatz hab ich in L und wohne auch da. Die Kitas in G sagen mir nun aber, ...

von Katze300 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

nach einem 2 stündigen Gespräch mit der Kitaleitung....

... geht miriam nun morgen von 8 - 15 Uhr in die Kita, einschl. Frühstück und MIttagsschlaf und am Freitag von 8 - 16 Uhr... windel und frühstück ist jetzt auch geregelt und ab Montag kann sie vollzeit kommen warum muss es anfangs immer kompliziert gemacht werden ...

von engelchen_lpz 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

mal ne Frage... betrifft Kita-Kids

Ich hab grad in nem anderen Forum gelesen, daß da 3-jährige in einen Bus (einen großen) ohne Begleitperson, ohne Gurt usw. gesetzt werden, der sie in die Kita bringt. Sagt mal, stell ich mich an oder würden das andere auch wie ich niemals tun? Ich find sowas noch ok für ...

von mamafürvier 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ich bin soooooooooo sauer! Streik in der Kita

Hallo, morgen streikt unsere Kita und die Kinder dürfen nicht kommen. Es gibt nicht mal eine Notbetreuung. Ich selber bin morgen aber nicht da. Es ist ja ok, dass die Erzieherinnen für bessere Arbeitsbedingungen streiken, aber kann man das nicht ein paar Tage vorher ...

von leaelk 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

eigentlich Kita Forum....aber ich bin hier zuhause....

Hallo, wie regelt euer Kindergarten,Schließungstage? Wann stehen diese fest? So die Kita meiner Tocher schließt mal eben am 18,Mai für einen Tag,erfahren haben wir das heute!!!! Es gibt keine Notgruppe. Ich weiß ich bekomme keinen Urlaub,ich hab keine,aber wirklich keine ...

von mamavonzoe 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

auflösung kitaplatz

hab heut n anruf von der Leiterin bekommen (auf meine achsotolle email)... "aber frau ... , was denken Sie denn... natürlich hat die miriam den platz ab 01.09 noch. Das war doch nur für die Kleinkindgruppe auf die sich sich vor einem jahr "beworben" haben, den haben wir ...

von engelchen_lpz 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Satzung, Geschwisterkindregelung?

Anläßlich meiner aktuellen Situation habe ich mal eine Frage. Der Hort hat mir ja gesagt, dass alle freien Plätze an Geschwisterkinder gegangen sind, sprich alle 10 frei werdenden Plätze von insgesamt 40 Hortanmeldungen. Es wird sich immer auf die Kita-Satzung für die ...

von charty 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.