Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 30.07.2009, 21:43 Uhr

Wenn Eure Kinder krank werden...

...was haben die dann so?

Meine Nichte ist ständig erkältet und hat sonst nie was, meine Tochter ist so gut wie nie erkältet, aber bekommt immer irgendwelchen Schmodder, den man so gar nicht gebrauchen kann. Wir hatten schon Würmer, einen Hautpilz, kreisrunden Haarausfall (den hat sie immer noch!) und heute waren wir Dellwarzen an den Beinen entfernen lassen. Ich wußte bisher gar nicht, dass es Dellwarzen überhaupt gibt!?

Achja, unser neues Haustier, Hamster Lucky, ist mir eben in den Ausschnitt gesprungen... ...er ist leider einmal durchgerutscht, bei mir ist ja nicht soviel da, was ihn hätte bremsen können!

 
10 Antworten:

Re: Wenn Eure Kinder krank werden...

Antwort von februar2007 am 30.07.2009, 21:47 Uhr

Wua, liest sich gruselig, was deine Maus schon alles hatte

Meiner bekommt bevorzugt Magen-Darm Infekte, aber so richtig...auch gern mal mit KH Aufenthalt

Hat Lucky die Fahrt genossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war auch son Glückskind

Antwort von mamafürvier am 30.07.2009, 21:54 Uhr

Oh ja es gibt so Kinder die ziehen solchen Mist wohl magisch an. Ich war so eins. Mein Brüder hatten Dinge die andere Kinder hatten und ich bin die einzige die echt kuriose Krankheiten hatte wie son komisches Geschwür am Darm oder nen kaputten angeborenen Meniskus. Arme brechen sich viele, ich brach mir das Schulterblatt... aber nen Schnupfen hatte ich dafür selten. Krätze hatte ich während es an meinen Kids spurlos vorbei ging und wenn nur 1 Laus im Kindergarten ist hab ich sie definitiv auch auf dem Kopp.
Ich würde dir gern sagen das is ne Phase aber bei mir hat sie leider noch nicht geendet. Ich habe Krankheiten gehabt die die Welt nicht braucht während meine Geschwister sowas von gesund waren und sind... das ich denke... womit hab ich den Sch*** verdient.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war auch son Glückskind

Antwort von lilliblue am 30.07.2009, 22:03 Uhr

Meiner hat meistens SChnupfen, Husten und Fieber bis hin zum Fieberkrampf...Und Würmer zieht er magisch an :-)...

sonst gehts meistens gut :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war auch son Glückskind

Antwort von Janka_ am 30.07.2009, 22:55 Uhr

Hallo!

Also Dellwarzen hatte meiner auch mal zur KIGA Zeit. Mittlerweile als SChulkind ist er robust und wird wenn, zu seinem Leidwesen meist nur in den Ferien krank. Das letzte Mal in den Winterferien mit 41 Fieber, aber da hatte er sich wohl von mir angesteckt, da ich dieses Jahr das erste Mal die richtige Grippe am eigenen Laib spürte.

Als Kleinkind/Baby hielt Benjamin den blanken Horror parat.

Frühgeburt mt Anpassungsschwierigkeiten und Gelbsucht. BEi der U2 wurden Herzunregelmäßigkeiten bemerkt, die im anschließenden Ultraschall mit einem Loch im Herzen diagnostiziert wurden. Dieses verschloss sich später ein Glück selbstständig.

Er war ein Schreikind, ein Spuckkind und litt unter sehr sehr starker Neurodermitis im ersten Lebensjahr. Die war wirklich schrecklich, seine Haut war teilweise eine einzige Wunde. Komischer Weise war nach Abstillen die Neurodermitis fast weg (ich hab ja eben wegen der Neurodermitis extra lange vollgestillt).

Er hatte 15 eitrige Mittelohrentzündungen in den ersten 2 Lebensjahren, zusätzlich einmal Fieberkrampf und einen enormen Pseudokruppanfall. Beide Male war Notartzt hier im Hause im Einsatz mit anschließendem Krankenhausaufentalt.

Mit 2 1/2 Jahren die Diagnose Schwerhörig. Es folgten 3 OPs, wo ihm eine künstliche Ohrschnecke eingesezt wurde. Dem zu folge lagen mehrere Jahre Logopädie zu Grunde.

Mit 4 !/2 entwickelte er seine Pollenallergie. Dabei erlitt er mit 5 Jahren einen allergischen Schock. Wo er innerhalb von MInuten zum Marschmellowmännchen anschwoll. Und mir erst später im Krankenhaus bewust wurde, n was für einer akuten Lebensgefahr Benjamin geschwebt hatte.

Heute ist er 8 Jahre und topfit. Bezüglich seiner Pollenallergie macht er seit 1 1/2 Jahren eine Hyposensibilisierung mit (alle 4 Wochen zum Spritzen), aber es gab diesen Frühling schon deutliche Besserung.

Würmer hatten wir noch nicht. Dafür 2x Läuse im letzten Jahr. -aber auch erst, seit er seine Haare etwas länger trägt.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn mein Sohn mal was hat,

Antwort von Suka73 am 31.07.2009, 1:02 Uhr

dann nichts normales.

Also bisher hatte er nicht eine einzige Kinderkrankheit - keine Masern, keine Röteln, kein Scharlach, keine Windpocken (dabei ist er dagegen nicht mal geimpft) obwohl es seine komplette Kigagruppe hatte und er mit den Leuten ständig auf "Tuchfühlung" geht.
Er hatte auch noch keine Läuse, selbst als unser Kiga verseucht war.
Auch beim Norovirus im Kindergarten - nix.
Auf der Muki-Kur, wo von fast 100 Kindern 80 flach lagen - nichts.

Dafür hat Simon aber Sachen, die andere Kinder irgendwie nicht haben. Verbrennungen zweiten Grades an Händen und Füssen, Blutvergiftung, Influenza B, Schnittwunden die so tief waren/sind, dass sie Narben hinterlassen, aber ihn nicht interessieren. Ich habe oft das Gefühl, Simon hat einen Schutzengel. Selbst in der Türkei, als er über unsere Balkonbrüstung kletterte (1. Stock !), ist nichts passiert.
Ja klar, er hat auch noch Asthma. Also wohl auf Hausstaubmilben, aber das auch nur im Sommer. Wobei er momentan auch wieder so komisch hustet und immer wieder Anfälle hat.

Aber "normale" Krankheiten hatte er nie wirklich, MAL nen Schnupfen aber nichts ernstes. Fieber geht bei ihm sofort runter ohne Gabe von Medikamenten. Genauso sticht ihn z.B. im Urlaub keine einzige Mücke, obwohl er neben mir sitzt. Ich bekomme alles ab !
Manchmal frag ich mich echt, was mit dem Kind los ist.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine....

Antwort von ursel66 am 31.07.2009, 8:58 Uhr

Sehen so gut wie nen Arzt.....
Der Große fast 17 war eigentlich nie wirklich krank (Windpocken mit 2,5, die ihn aber nicht störten). Ab und an mal erkältet.... War eigentlich die letzten 7 Jahre nur zum Impfen beim Arzt bzw. bei Sportverletzungen. Und dieses Jahr? alle 4 Weißheitszähne, grade abgeheilt und dann Bänderriss.... mal sehen, was da noch kommt.
Und der Kleine - 7- war auch schon seit 2 Jahren nicht mehr beim Arzt. Ab und an mal erkältet / verschnupft und das war es.
Na ja, an die 20 Tage Sonderurlaub bei Kinderkrankheit kann ich leider nie kommen
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eure Kinder krank werden...

Antwort von Leena am 31.07.2009, 11:04 Uhr

...ich habe ja drei Kinder (derzeit 10, 5 und 3) und bei mir ist eigentlich immer mein Mittlerer für Krankheiten, Unfälle und ähnliches zuständig.

Nr. 1 und Nr. 3 sind überwiegend fit und gesund und stecken sich normalerweise auch nicht schnell mit irgendetwas an. Nr. 2 dagegen...

Sein "Hauptleiden" sind bisher eigentlich seine Ohren - vom Herbst bis zum Frühjahr hatte er schon 4 Jahre hintereinander Mittelohrentzündungen im 4-Wochen-Takt, regelmäßig mit heftigsten Paukenergüssen und geplatzten Trommelfällen - und entsprechend auch mit Hör- und deshalb dann auch Sprachproblemen. Er wurde bisher deswegen 4 Mal operiert, hat jetzt die dritten Röhrchen im Ohr (jetzt Permanent-Röhrchen, die wieder rausoperiert werden müssen, aber die anderen waren jeweils nach 4 Woche bei der nächsten MOE rausgeeitert ) und die Polypen wurde auch zweimal mit "gekappt". Jetzt hat er seit Februar diese Permanent-Röhrchen und seitdem nur 2 Mittelohrentzündungen, beide unauffällig und ohne geplatztes Trommelfell - ein echter Fortschritt!! Und die Logopädie hat auch deutliche Fortschritte gebracht...

Das zweite ist seine "Neigung" zu Streptokokken, ich weiß nicht, wie oft er die schon hatte, gerne auch mal kurz hintereinander... Hatten wir jetzt auch gerade wieder - mit knapp einer Woche Pause dazwischen, offenbar aber doch nicht richtig ausgeheilt, deshalb auch beim zweiten Mal mit kräftig Pilz im Mund.

Ansonsten ist er auch immer derjenige, der "verunfallt", er hat eine Narbe am Kopf, wo er im Kindergarten zu wild herumgeturnt hat und von oben auf eine geöffnete Schublade gefallen war (der Arzt meinte, Klammern reicht, aber die Narbe sieht man schon deutlich - zu Karneval kann er fast ohne Verkleidung als "Harry Potter" gehen).

Außerdem zieht er Stiche magisch an, irgendwelche "Sandmücken", die's im Kindergarten reichlich gibt, anderen Kindern merkt man nie was an (Nachwuchs Nr. 3 auch nicht), aber bei Nr. 2 wird jeder Stich sofort dick und rot, dafür bekommen wir dann regelmäßig Cortisonsalbe.

Derzeit läuft er mit verbundenem Fuß rum - auch ein Stich am Fußgelenk, aber wieder so dermaßen dick und geschwollen und nässend... für ein normales Pflaster viel zu groß...

Ich bin ja schon sehr am überlegen, wenigstens ihn gegen die "Schweinegrippe" impfen zu lassen, so sehr, wie er jede Krankheit "mitnimmt", die irgendwo im Umlauf ist... mal den Arzt darauf ansprechen, was er meint. (Zumal der Arzt kein uneingeschränkter Impf-Fan ist, sondern das auch immer schon "durchdiskutiert" mit Vor- und Nachteilen und verschiedenen Impfstoffen etc., da habe ich insoweit schon Vertrauen zu ihm.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eure Kinder krank werden...

Antwort von Tachpost am 31.07.2009, 17:08 Uhr

Die ersten 5 Jahre waren bei uns DER Hammer !
Ohne meine Mutter und die beste aller Tagesmütter hätte ich meinen Job schmeissen können.
Die 20 Kranktage im Jahr hätten nie und nimmer gereicht.
Wir hatten alles !
Windpcken,Scharlach,Magen/Darm,vom 1. bis zum 4. Lebensjahr immer wieder Pseudokrupp,Speihkind,eine angebliche Neurrodermitiss die dann GsD doch keine war,unzählige Erkältungen ab dem 3. Lebensjahr,immer mit hohem Fieber.
Aber es hat sich bewahrheitet was der Arzt gesagt hat.
Umso mehr Infekte umso besser fürs Immunsystem (damals wollt ich den guten Mann schlachten für diese Aussage).
Aber es stimmt wohl......Seit dem 6.Lebensjahr hatten wir nichts nenneswertes mehr. Mein Sohn war das einzige Kond,was in jedem Zeugnis 0 Fehltage hatte,und das fast die ganzen 4 Jahre Grundschule.

Das einzige was er hat.....die Haut an den Fußsohlen schält sich ab,vorzugsweise im Sommer.
Der Arzt ist ratlos,Pilz ist es nicht.
Ich creme eben immer gut ein,und sollte es mal wieder richtig schlimm werden,sitze ich sofort beim Hautarzt.

lg
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tachpost / sabri habt PN .....

Antwort von ursel66 am 31.07.2009, 19:29 Uhr

Ralph ist ja schon unterwegs ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eure Kinder krank werden...

Antwort von Sabri am 01.08.2009, 11:28 Uhr

Meine Tochter wird fast nie krank (einmal Windpocken und einmal Läuse in über 7 Jahren), mein Sohn im Winter ständig (Bronchitis).
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

krankenversicherung der kinder

hallo, meine krankenkasse hat mir grade mitgeteilt, dass der unterhalt, den ihr vater für sie an mich zahlt einkommen der kinder ist und wenn der höher als 355euro ist, fällt die familienversicherung der kinder bei mir weg. habt ihr das schon mal gehört? das ist mir neu, ...

von fille 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kinder

geschieden, kinder beim ex krankenversichert - wechsel zu privater kv des ex,

hallo, vielleicht weiß von euch jemand auf die schnelle bescheid? die kinder sind derzeit beim ex mitversichert, der in einer gesetzl. kv freiwillig versichert ist. er überlegt jetzt einen wechsel in eine private kv, für ihn wäre das sehr günstig. ich gehe davon aus, ...

von fille 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kinder

Kranken-Zusatzversicherung für euch / eure Kinder

Guten Morgen :-)) war wohl nix mit ausschlafen...WIE immer...alles ruhig usw. und ICH??? Um kurz vor 8 wach...*grrrrrrrrrrrrrrrrrr* Ich würde gerne mal wissen, welche Zusatzversicherungen im Krankenkassen-Bereich ihr habt - ich nehme mal an, die meisten hier sind wie ich ...

von Möhrchen 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kinder

Arge Frage >selbständig > Kindergartenpflicht?

hallo, hab mal eine Frage, hatte eben ein Berzfsberatungsgespräch. Ich bin selbständig, alleinerziehned (vater kümmert sich nicht und zahlt auch nicht) bekomme zu meiner selbständigkeit eine aufstockung von der Arge. Meine Miete bezahle ich aus eigener Tasche. Habe ...

von ange-nuit 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

letzte Nacht: riesen Schreck, dann Krankenhaus!

Also so schnell kann`s immer gehen: komischerweise konnte ich gestern gar nicht einschlafen, war innerlich total unruhig. Kurz nach 24 Uhr wird Jule wach und hustet - sowas hab ich in meinem Leben noh nicht gehört!!! Und dann das Atmen - mir stand die Angst ins Gesicht ...

von Anja und Jule 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Samstags morgens freß ich kleine Kinder

Ich habe gerade Temis Stalker (wer die Story nicht kennt -> Suchfunktion) dermaßen zusammengeschissen, daß er sich an der Gegensprechanlage ganz weinerlich anhörte. Klingelt der um halb 8, um mit Temi auf den Spielplatz zu gehen. Wir haben ALLE noch geschlafen. Temi ist ...

von +emfut+ 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Meine Kinder und Michael Jackson

Hallo, ich versuche immer meine Kinder ein wenig von der (urzeiten zurückliegenden) MUsik mitzugeben, sprich ihnen was von den Beatles, Elvis oder auch MJ vorzuspielen. Null Interesse. Von MJ hatte mein Grosser zwar schon was gehört aber nicht wirklich Interesse ...

von Pinky2 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Urlaub lieber zuhause... komische Kinder

Langsam hab ich das Gefühl, die Hitze bekommt meinen Jungs nicht. Wir hatten geplant im August 2 Wochen auf einen Bauernhof zu fahren mit Ponys usw. Jetzt wollen sie nicht fahren. Sie möchten lieber mit mir zuhause bleiben und etwas ...

von bikermouse66 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutter-Kind-Kur mit 3 Kindern...

"Meine" Freundin ist heute mit ihren 3 Kindern in die Mutter-Kind-Kur gefahren. Zurzeit geht es ihr mit der Gesamtsituation nicht gut (leider wurde sie ja wegen einer 20jährigen vom Mann verlassen). Gestern telefonierten wir noch, sie war sehr am Boden, hat geweint. An ...

von Camelot 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Aufsichtspflicht - Schwimmen - Fremde Kinder??

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage vielleicht weiss das ja eine/r. Wir wollen heute ins Freibad gehen (was wir in den Ferien wohl öfter machen) und ich könnte mir gut vorstellen das mein Sohn einen Kumpel mitnehmen möchte. Ich habe da ein wenig Angst vor fremde ...

von Simpleton 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.