Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex79 am 30.07.2009, 11:47 Uhr

..drehe mich im kreis

hallo an alle!
ich bin ganz neu in diesem forum! möchte gerne mit euch ein paar erfahrungswerte austauschen!
also, ich bin seit feb.09 von meinem mann getrennt lebend. ich habe mich von ihm getrennt, weil er keine zeit für mich und unseren sohn (gerade 3 Jahe geworden)hatte (wg job), er mir keine zärtlichkeiten gegeben hat und ständig nur an seinen job dachte!ihm war nach meinem gefühl alles andre wichtiger als unsre kleine familie! ich habe ihm sooft gesagt was mir fehlt und was ich brauche,er hat mich leider nie für ernst genenommen.(über jahre hinweg hab ich es ihm versucht mitzuteilen)!
schon vor der trennung habe ich einen alten bekannten wieder getroffen mit dem ich vor 11-12 jahren schon mal kurz zusammen war, aber nur wenige monate.ich merkte das ich mit ihm über alles reden konnte,mich zu ihm hingezogen fühlte,er wurde zu meinem absoluten ausgleich!er gab und gibt mir einfach soviel.mit ihm bin ich jetzt seit 2 mon. fest zusammen.ich liebe ihn und er mich!wir möchten unsere zukunft zusammen leben.er versteht sich wunderbar mit meinem sohn und der kleine ist auch total verrückt nach ihm!
trotz allem denke ich sehr oft an meinem mann,vermisse ihn manchmal,aber sobald wir kontakt haben und er mir zu nahe kommt,indem er mir sagt, das er mich vermisst und mich noch über alles liebt, mich ständig per sms kontaktiert, mich anruft habe ich das gefühl schnell wieder von ihm genervt zu sein.ich bekomme es einfach nicht auf die reihe zu wissen ob es noch liebe ist die ich für meinen mann empfinde oder einfach angst, endgültig los zu lassen, verlustangst, angst das falsche zu tun,angst wg. des geldes nicht ausreichen für meinen sohn sorgen zu können(wir hatten nie geldsorgen,es war immer genug da und jetz muss ich mit ein paar kröten über die runden kommen)!ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen mit ihm intim zu werden!ich weiß einfach nicht weiter! bin selbst seit april in einer lebensberatung aber ich habe das gefühl mich ständig im kreis zu drehen. wenn ich von meinem mann nichts höre geht es mir gut,ich denke nur selten an ihn und wenn ich bei meinem neuen freund bin,vergesse ich alles um mich,da bin ich einfach nur glücklich und ich selbst!kennt oder hat jemand solch eine wirre situation auch schon mal erlebt!ich freue mich über all eure antworte und hoffe sie verschaffen mir mehr klarheit um mein leben endlich wieder richtig einordnen zu können!
glg

 
2 Antworten:

Re: ..drehe mich im kreis

Antwort von +emfut+ am 30.07.2009, 12:20 Uhr

Was ist denn eine Lebensberatung? Was macht man da? Und warum kann man Dir dort nicht den Ausstieg aus dem Karrussel (wie schreibt man das?) zeigen?

Ich ganz persönlich und privat und subjektiv bin ja kein großer Fan von solchen Beziehungssprüngen. Meines Erachtens braucht es seine Zeit, bis man eine Beziehung verarbeitet hat. Du merkst ja selber, daß Du mit Deinem Ex noch nicht fertig bist, daß es da noch offene Baustellen gibt. Die kann man nicht willentlich schließen, dafür braucht man Zeit. Aber diese Zeit gibst Du Dir nicht, stattdessen machst Du gleich eine neue Beziehungsbaustelle auf. Das halte ich für unklug. Und jetzt schüttest Du verzweifelt Erde in die offenen Baugruben und wunderst Dich, daß das so nicht klappt. Mich wundert das nicht.....

Ich hatte schon einen "Freund" direkt nach der Trennung. Aber mir war von Anfang an klar, daß ich den Kopf für eine neue Beziehung noch nicht frei hatte. Er konnte nicht warten - also blieb es bei einer Bettgeschichte. Schade - für ihn *grins*. Letztendlich bin ich erst seit etwa einem Jahr so weit, daß ich meinen Kopf für komplett frei für eine neue Beziehung halte - und ich bin seit 4 Jahren geschieden, seit 6 Jahren getrennt. Gut, nicht bei jedem muß es sooo lange dauern, aber wenn Du Dich im Februar getrennt hast und seit zwei Monaten eine neue Beziehung hast, dann warst Du ja gerade mal 3 Monate ohne Beziehung - das finde ich zu kurz.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe es ähnlich

Antwort von KatinkaRosenrot am 30.07.2009, 13:08 Uhr

Für die Verarbeitung einer Beziehung braucht man etwa ein 3/4 der Zeit,die die Beziehung gedauert hat, obwohl meist ein Trennungsprozess schon sehr viel weiter vor der eigentlichen Trennung stattfindet ...
Das Ende einer Beziehung läuft in verschiedenen Phasen ab, die man durchläuft, und dazu gehört auch, dass es Momente gibt in denen du an das alles zurück denkst, vor allem, wenn du jetz gezwungen bist ein "anderes" Leben zu führen, das war bei mir genauso...
Aber wenn du dir absolut nicht vorstellen kannst, mit ihm intim zu werden, spricht das auch für sich ...
Ich denke dass ist alles ganz normal, und kann mich nur anschließen und sagen, gib dir einfach Zeit ...
und wenn du im MOment glücklich mit dem andern Mann bist, genieß es einfach solange du kannst ...
Vom Ex würde ich mich gar nich beeindrucken lassen, denn wenn du gewollt hättest, hättest du die chance zum Umkehren schon nutzen können, aber das hast du nich ...und am schwierigsten ist es die Gewohnheit loszulassen und nicht den Partner
Viel Glück ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.