Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 24.05.2008, 9:03 Uhr

Weiss keine Ueberschrift...

Ach, Yola, Du Arme!!! Ich nehm Dich mal in den Arm, wenn ich darf. (((((Yola)))))

Meines Erachtens mußt Du lernen, Dich besser abzugrenzen und Dich selber wichtiger zu nehmen. Dann geht es auch Deinen Kindern besser.
Aaaaaber: Das ist leichter gesagt als getan :-(.

Gibt es denn wirklich so wenig Alleinerziehende bei Euch? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß der Mensch an sich bei Euch beziehungsfähiger ist als der Deutsche an sich *schiefgrins*.

Hast Du mal nach AE-Verbänden bei Euch geschaut? Da gibt es oft viele Tipps, wie man mit unverständigen Mitmenschen umgeht, und inwieweit man mit Verständnis rechnen kann oder nicht.

Ich kann mir im Moment auch gar nicht vorstellen, daß die Kollegen so gar nichts über Deinen Status wissen. Hier in D wäre das allein schon aufgrund der Steuerklasse klar. Wobei ich auch generell mehr der "Angriff ist die beste Verteidigung und wenn Ihr mich nicht so nehmt, wie ich bin, dann habt Ihr Pech gehabt"-Typ bin. Aber, ich gebe es zu, das liegt auch an der Umgebung. Wie gesagt, verheimlichen ist hier eh nicht, also wird man ja quasi gezwungen, damit irgendwie öffentlich umzugehen. Und da ist es einfach besser, man sagt: "So ist es halt, na und? Ich habe da kein Problem mit. Du etwa?"

Ich glaube, daß nicht nur Deine Jungs Hilfe brauchen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die ganze Veranstaltung, die da jetzt anläuft, auch durchaus familienbezogen, oder? Das ist gut! Ihr scheint da ein System gefunden zu haben, in dem die Jungs Deine negativen Gefühle/Seiten ausleben, damit Du besser "funktionieren" kannst. Zunächst ist das ja praktisch. Andere wären in Deiner Situation schon längst zusammengeklappt. Aber auf Dauer geht das nicht, und Ihr müßt alle drei da raus, aber das geht nicht so ohne weiteres. Ich hoffe, Ihr bekommt die richtige Hilfe!!!!!

Gruß,
Elisabeth.
(auf dem Weg zum Flohmarkt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.