Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 06.12.2010, 13:29 Uhr

Weil man mich gefragt hat wie es mir geht

Nur soviel:
Feli`s Therapie läuft richtig gut und sie macht die richtigen Schritte in die richtige Richtung und die Therapeutin ist klasse und Feli liebt sie.

Ansonsten herrscht bei uns das absolute Chaos, da meine Eltern nächste Woche relativ weit weg von uns ziehen werden (ca. 3 Stunden entfernt). Unabhängig davon, dass ich mit der ganzen Umzugsorganisation und den in diesem Fall besonderen Problemstellungen neben der täglichen Arbeit her (allerdings im Rahmen meiner Arbeitszeit, da Familienunternehmen) betraut bin, kämpfe ich schon auch emotional mit dem Wegzug.
Aber für Feli ist es derzeit offensichtlich noch härter. Für sie sind meine Eltern neben mir die Hauptbezugspersonen. Sie würde am liebsten gleich mitziehen. Ihr gefällt die neue Gegend dort; es ist mehr oder weniger auf dem Land; ihr gefällt die Mentalität der Menschen dort etc.. Es ist ihr egal, ob sie alle Freunde hier zurücklassen müsste etc. Sie will nur mit (hat sie auch in der Therapie so gesagt). Auch auf meinen Hinweis hin, dass aber doch der Papa hier ist und ihre Halbschwester, meinte sie nur, dass er uns ja dort besuchen könnte und wir könnten ja ab und zu ihre Halbschwester hier besuche. (Bevor hier irgendwelche Spekulationen laufen: Für den Fall der Fälle, dass wir ggf. nachziehen, kann ich nur sagen, dass ich den Umgang von meiner Seite gewährleisten würde im bisherigen Rhythmus und dementsprechend auch die Kosten tragen würde. Und mein Ex würde einwilligen, da bin ich mir sicher, da es ihm nach wie vor nur darum geht, dass er sie zwar sieht, aber er sich um nichts kümmern muss.).

Insofern ist es derzeit mehr als stressig, Weihnachten und Silvester findet in den Bergen, aber nicht bei meinen Eltern statt und ich hoffe nur, dass alles bald möglichst vorbei ist, damit hier wieder Ruhe einkehrt.

In diesem Sinne

Vg Claudia

 
3 Antworten:

Re: Weil man mich gefragt hat wie es mir geht

Antwort von sophieno am 06.12.2010, 14:37 Uhr

Hallo charty,
was ist denn mit dem Missbrauchsverdacht, hat er sich nicht bestätigt?
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil man mich gefragt hat wie es mir geht

Antwort von charty am 06.12.2010, 14:47 Uhr

Zum aktuellen Zeitpunkt kann er weder bestätigt noch verneint werden. Direkt oder übers Spiel ansprechen geht derzeit auch noch nicht. Erst muss sie soweit psychisch stabilisiert werden, dass man dieses Thema angehen kann. Laut Aussage der Therapeutin wäre es sonst ein Trauma auf dem Trauma. Das einzige was sich bis dato herauskristalisiert hat ist, dass sie bei ihm wohl mehrfach entsprechende Filme gesehen hat (ist so nebenbei im Spiel herausgekommen), was zwar auch unter das Thema fällt, aber für mich persönlich zwar ein no go ist, aber nicht ganz so gravierend wie eine evtl. aktive Handlung wäre. Es braucht Zeit und Geduld und so lange läuft es wie bisher auch.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil man mich gefragt hat wie es mir geht

Antwort von sophieno am 06.12.2010, 15:49 Uhr

Ich wünsch euch alles Gute!
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.