Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rinka am 05.12.2010, 20:12 Uhr

Brauche Hilfe !! Sorry lang

Hallo an alle !!!
Ich weist gar nicht wie ich oder besser gesagt wo ich anfangen soll, also mein Haupt Problem ist mein Ex-Man der mich eigentlich fertig machen will, aber er sieht dass ich mich von ihm nicht provozieren lasse und er über unsere Tochter es versucht also es geht um die Kommunion die erst in Mai 2011 ist und da ich und er uns überhaupt nicht riechen können wie auch die Familien sind nicht gut aufeinander abgestimmt habe ich meinen Ex vorgeschlagen dass wie getrennte Kommunionen machen also ich nach der Kommunion Mittagessen mit meiner Familie und er dann nach dem Mittagessen die kleine abholen kann und mit seine Familie feiern kann also so gegen 15h er versteht es nicht so richtig findet mich kindisch und ich solle an das wohl des Kindes denken ich habe meine Tochter es erklärt und sie war damit auch einverstanden. Aber am Freitag hat er sie abgeholt und das Thema noch mal angesprochen ich habe wieder gesagt es ist besser wenn wir es getrennt machen er ist total unfreundlich geworden hat beschimpfe und weg gefahren. Heute Abend hat er die Maus nach Hause gebracht und nicht mal hallo gesagt nach dem ich oben war und mit meiner Tochter gesprochen habe und auch gefragt habe ob die in der Kirche waren wegen den Kommunionvorbereitungen sagte sie mit mit trennen in den Augen das Papa gesagt hat er fährt nicht zur Kirche weil er gar nicht zur Kommunion kommt, da Mama die Kommunion getrennt macht und Sie bekommt auch keine Geschenke usw., er hat ihr sogar eine strafe gemacht und mit ihr nicht zur Mc Donald's am Freitag gefahren und nur gesagt sie soll mit mir sprechen wg. der Kommunion und er wird sie nicht mit Urlaub nehmen, aber dann hat er sich bei ihr entschuldigt und in den Urlaub nimmt er sie mit, ich bin total sauer!! Ich kann mit ihm nicht reden weil unsere Gespräche enden nur mit vorwürfen er beschimpft mich wie soll ich mit einen Menschen zusammen an einen Tisch sitzen der mich von Sch... usw. beschimpft, mich damit erniedrigt. Da Kamm noch dazu das Gespräch wg. Heiligabend wie jedes Jahr habe ich gesagt ist die kleine am Heiligabend mit mir und am nächsten Tag kann er sie abholen, aber es gefehlt ihm auch nicht und erzählt der kleine Sachen und sie weint und jedes mal ist das gleiche er erpresst und sagt ihr sie bekommt keine Geschenke, das ist doch krank ich weist echt nicht was ich machen soll, soll ich zur JA gehen mich da beraten lassen, ich bin langsam am ende es tut mir so weh wenn ich die kleine in diesen zustand sehe.
Bin total verzweifelt
LG Rinka

 
15 Antworten:

Re: Brauche Hilfe !! Sorry lang

Antwort von claudi700 am 05.12.2010, 20:27 Uhr

wah.. augenkrebs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreib mal mit Satzzeichen usw.

Antwort von viersindwir am 05.12.2010, 20:29 Uhr

Dann kann man es lesen und verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe !! Sorry lang

Antwort von mf4 am 05.12.2010, 20:30 Uhr

Ich habe ab Zeile 3 aufgehört zu lesen...
man kann den Sinn des Textes nicht einmal erfallen.
Versuchs bitte nochmal mit einzelnen Sätzen, die nicht so lang und verschachtelt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil ich dazu nichts sagen kann, wenigstens eine Zusammenfassung

Antwort von Fröschli am 05.12.2010, 20:41 Uhr

Also, Tochter hat im März Kommunion. Die Eltern können nicht an einem Tisch sitzen, die Familien auch nicht.
Der Plan, getrennt feiern. Erst Mittagessen bei den einen, dann Kaffeetrinken bei den anderen.
Das will der Ex nicht. Er hat der Tochter gesagt, er kommt gar nicht, sie bekommt keine Geschenke und auch gedroht ohne sie in den Urlaub zu fahren.
Zu McD ist er mit der Tochter, obwohl versprochen, auch nicht gefahren, weil die Mama eine Sch... ist.
Um Weihnachten gibt es auch Ärger.

Die Frage der AP (ich hab den Namen grad nicht):
Was soll sie machen?
Soll sie das Ja um Hilfe bitten?

Ich habe dazu keine Ideen, denke aber das Ja wäre eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreib mal mit Satzzeichen usw.

Antwort von HerculePoirot am 05.12.2010, 20:41 Uhr

Ich schenk Dir einen Sack Satzzeichen für Dein nächstes Posting.

Wenn Du Hilfe möchtest, bzw. Antworten von anderen, wäre es nett so zu schreiben, dass man beim Lesen nicht die Lust verliert.

Ich habe nach ein paar Zeilen aufgegeben.

LG,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe !! Sorry lang

Antwort von Rinka am 05.12.2010, 20:43 Uhr

Hallo an alle !!!

Ich weist gar nicht wie ich oder besser gesagt wo ich anfangen soll, also mein Haupt Problem ist mein Ex-Man der mich eigentlich fertig machen will, aber er sieht dass ich mich von ihm nicht provozieren lasse und er über unsere Tochter es versucht.

Also es geht um die Kommunion die erst in Mai 2011 ist und da ich und er uns überhaupt nicht riechen können wie auch die Familien sind nicht gut aufeinander abgestimmt habe ich meinen Ex vorgeschlagen dass wie getrennte Kommunionen machen, ich nach der Kommunion Mittagessen mit meiner Familie und er dann nach dem Mittagessen die kleine abholen kann und mit seine Familie feiern kann also so gegen 15h.
Er versteht es nicht so richtig findet mich kindisch und ich solle an das wohl des Kindes denken.

Ich habe meine Tochter es erklärt und sie war damit auch einverstanden.

Aber am Freitag hat er sie abgeholt und das Thema noch mal angesprochen ich habe wieder gesagt es ist besser wenn wir es getrennt machen er ist total unfreundlich geworden hat beschimpfe und weg gefahren.
Heute Abend hat er die Maus nach Hause gebracht und nicht mal hallo gesagt nach dem ich oben war und mit meiner Tochter gesprochen habe und auch gefragt habe ob die in der Kirche waren wegen den Kommunionvorbereitungen sagte sie mit mit trennen in den Augen das Papa gesagt hat er fährt nicht zur Kirche weil er gar nicht zur Kommunion kommt, da Mama die Kommunion getrennt macht und Sie bekommt auch keine Geschenke usw.,
er hat ihr sogar eine strafe gemacht und mit ihr nicht zur Mc Donald's am Freitag gefahren und nur gesagt sie soll mit mir sprechen wg. der Kommunion und er wird sie nicht mit Urlaub nehmen,
aber dann hat er sich bei ihr entschuldigt und in den Urlaub nimmt er sie mit, ich bin total sauer!!

Ich kann mit ihm nicht reden weil unsere Gespräche enden nur mit vorwürfen er beschimpft mich wie soll ich mit einen Menschen zusammen an einen Tisch sitzen der mich von Sch... usw. beschimpft, mich damit erniedrigt.
Da Kamm noch dazu das Gespräch wg. Heiligabend wie jedes Jahr habe ich gesagt ist die kleine am Heiligabend mit mir und am nächsten Tag kann er sie abholen, aber es gefehlt ihm auch nicht und erzählt der kleine Sachen und sie weint und jedes mal ist das gleiche er erpresst und sagt ihr sie bekommt keine Geschenke, das ist doch krank ich weist echt nicht was ich machen soll, soll ich zur JA gehen mich da beraten lassen, ich bin langsam am ende es tut mir so weh wenn ich die kleine in diesen zustand sehe.

Bin total verzweifelt
LG Rinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe !! Sorry

Antwort von Rinka am 05.12.2010, 20:46 Uhr

sorry, bin total sauer
hab einfach los geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir war langweilig....

Antwort von groschi am 05.12.2010, 20:56 Uhr

Hallo an alle !!!
Ich weiß gar nicht, wie ich -oder besser gesagt ,wo -ich anfangen soll.
Also mein Hauptproblem ist mein Ex-Man, der mich fertig machen will, aber er sieht, dass ich mich von ihm nicht provozieren lasse und so versucht er es über unsere Tochter.
Es geht um die Kommunion, die erst in Mai 2011 ist. Da ich und er uns überhaupt nicht riechen können wie auch die Familien, habe ich meinen Ex vorgeschlagen, dass wie getrennte Kommunionen ( Feiern?) machen: Ich nach der Kommunion Mittagessen mit meiner Familie. Er holt nach dem Mittagessen dieKleine ab und kann mit seine Familie feiern. Er versteht es nicht so richtig; findet mich kindisch und ich solle an das Wohl des Kindes denken. Ich habe meine Tochter es erklärt und sie war damit auch einverstanden. Am Freitag hat er sie abgeholt und das Thema noch mal angesprochen. Ich habe wieder gesagt, dass es besser ist, wenn wir es getrennt machen. Er ist total unfreundlich geworden, hat mich beschimpfe und ist weg gefahren. Heute Abend hat er die Maus nach Hause gebracht und nicht mal "Hallo" gesagt .
Nachdem ich oben war und habe mit meiner Tochter gesprochen und sie gefragt habe, ob sie in der Kirche waren wegen den Kommunionvorbereitungen. Sie sagte mit mit Tänen in den Augen, dass Papa gesagt hat er fährt nicht zur Kirche, weil er gar nicht zur Kommunion kommt, da Mama die Kommunion getrennt macht. Sie bekäme auch keine Geschenke usw., Er hat sie sogar bestraft und ist mit ihr nicht zur Mc Donald's am Freitag gefahren und hat nur gesagt, sie solle mit mir sprechen wg. der Kommunion und er würde sie nicht mit Urlaub nehmen.
Aber dann hat er sich bei ihr entschuldigt und in den Urlaub nimmt er sie doch mit.
Ich bin total sauer!! Ich kann mit ihm nicht reden, weil unsere Gespräche nur mit Vorwürfen enden. Er beschimpft mich . Wie soll ich mit einen Menschen zusammen an einen Tisch sitzen, der mich von Sch... usw. beschimpft und mich damit erniedrigt ?
Da kam noch das Gespräch wg. Heiligabend dazu. Wie jedes Jahr habe ich gesagt, dass die Kleine am Heiligabend bei mir ist. Am nächsten Tag kann er sie abholen.Aber es gefällt ihm auch nicht und erzählt der Kleinen Sachen , sodass sie weint. Jedes mal ist das gleiche: Er erpresst und sagt ihr, sie bekäme keine Geschenke. Das ist doch krank. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Soll ich zum Jugendamt gehen und mich da beraten lassen?
Ich bin langsam am Ende. Es tut mir so weh, wenn ich die Kleine in diesen Zustand sehe.
Bin total verzweifelt
LG Rinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Ideen

Antwort von Thaga am 05.12.2010, 21:01 Uhr

Ja - ich würde das Jugendamt hinzuziehen, aber um grundsätzlich an euerm Verhältnis als Eltern zu arbeiten. Ich weiß ja nicht, warum das so angespannt ist, aber so benutzt ihr die Kleine als Spielball.

Meinem Ex von meinem Großen würde ich am liebsten zum Pluto schicken aber ich versuche meinen Ärger runterzuschlucken, spreche auch nicht schlecht über ihn... (auch, wenns schwer fällt...)

Wenn ihr das hinbekommt, sind auch solche Situationen lösbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt Ihr Euch für den Tag der Kommunion

Antwort von Fru am 05.12.2010, 22:09 Uhr

nicht zusammenreißen? Die Eltern und die restlichen Familienmitglieder....Mensch ist das affig...

Nebenbei: es ist nicht DEINE Tochter sondern EURE...und Du schreibst auch selber: wie jedes Jahr Weihnachten...warum hat der Vater nicht auch mal das Recht, sein Kind am Heiligen Abend bei sich zu haben???? Weil Du das willst...

Guter Tipp: erwachsen werden!!! Möglichst bis Mai 2011!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch für den Tag der Kommunion

Antwort von Pedilein am 05.12.2010, 22:29 Uhr

schließe mich Fru an.
bei den kommunionen meiner jungs war der KV auch dabei. dabei war es zweitrangig ob ich das mochte oder nicht, es sind auch SEINE kinder und nicht nur meine und an dem tag kann man als erwachsener sich ja mal zusammen reissen oder nicht? man muß ja nicht gleich neben ihm sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr Euch für den Tag der Kommunion

Antwort von Suka73 am 05.12.2010, 23:32 Uhr

am "Zustand" der Kleinen seid IHR als Eltern Schuld. Und da nimmt einer dem Anderen nichts. Wenn Ihr es nicht einmal gebacken bekommt, am Kommunionstag Eurer Tochter/der Enkeltochter zusammen an einem Tisch zu sitzen, FRIEDLICH, nur um der Freude der Tochter wegen, dann empfehle ich Euch vor dem Gang zum Jugendamt eher einen Gang zu nem Therapeuten für getrennte Paare und ihre Differenzen.

Wie hier schon geschrieben wurde, auch der Vater hat an Weihnachten das Recht, seine Tochter zu sich zu holen - warum behälst Du DIR dieses Recht vor aber ihm nicht? Es ist immerhin auch noch sein Kind und zu den Pflichten des Vaters gehören auch die Rechte... und dass er das Kind am Heiligabend bei sich hat IST für mich eines dieser Rechte. Ich denke, das ist Dein ganz persönliches Egoproblem, was Du hast. Und er auch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von Rinka am 06.12.2010, 7:13 Uhr

Danke schön für alle Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groschi und Fröschli

Antwort von angry.me am 06.12.2010, 11:37 Uhr

:-)
Groschi, Deine Transkription finde ich mal total geil ;-)
Und Fröschli: Deine Zusammenfassung genauso...
so konnte man sich wenigstens einen Reim drauf machen.
Rinka: Versucht es mal mit einer Familientherapie. Die gibt es auch für getrennte Paare. Mach von vorneherein klar, dass es NICHT um eine Rückführung der Familie, sondern um eine Festigung der Elternebene geht.
Die habt ihr dringend nötig. Egal, was vorgefallen ist, ein Vater hat das Recht auf die Feiern seines Kindes. Da weiche ich keinen cm von ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Flightpiepenpaula am 08.12.2010, 15:25 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich diese Kommunionsache einfach über mich ergehen lassen würde. Habe selber Probleme mit dem Ex und würde mich den Tag neutral bis betont freundlich geben, damit das Kind eine schöne Feier bekommt und nicht mitten im Fest herausgerissen werden muss um auf die nächste Party zu gehen.
Heiligabend ist so ne Sache, nennt mich ruhig spießig oder sonstwie aber ich denke, dass ein Kind am Heiligabend zu seiner Kernfamilie gehört in der es seinen Lebensmittelpunkt hat. Meine Tochter würde Mordstheater machen, wenn sie an diesem Tag zu ihrem Papa sollte und nun ja wir haben nun mal unsere Traditionen, die wir auch beibehalten möchten.
Im Übrigen ist es an den Feiertagen eh schon immer ein hin und her mit den Familien, dass ich denke dieser eine ruhige Abend sollte dem Kind schon noch vergönnt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.